You are not logged in.

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(89)

• "Umbrella_Corp_88" started this thread
  • Austria

Occupation: Grafik- und Kommunikationsdesign

wcf.user.option.userOption50: Tyrantvirus88

• Send private message

1

Wednesday, July 6th 2016, 3:26am

STEAM Malware und Addware

Hi,

seit vorgestern hat es irgendeine Malware sich in mein Steam Programm hineinzubeißen und will einfach nicht mehr loslassen!
wenn ich etwas anclicke/bzw. ein Link/Spiel öfnnen will kommen diese dämlcihen Pop-Up Fenster ( irgendwie direkt im Steam integriert ), die absolut nichts mit Steam/Spielen zu tun haben... immer wieder; ich kann sie zwar schließen, aber beim nächsten Click sind die schon wieder da!!!

Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert:

- Virenschutzprogramm den PC ( und noch Mals nur den STEAM Ordner gecheckt ) => nichts gefunden
- Steam de- und wieder installiert => außer, dass jetzt alle meine Spielstände weg sind hat es ebenfalls nichts gebracht
- Malwarebites heruntergeladen ( in einem Steam-Hilfeforum genau für solche Sachen empfohlen ) => nichts genutzt/nichts gefunden
- Den Steam Support angeschrieben => seit 2 Tagen keine Antwort...

Ich bin schon wirklich am DURCHDREHEN!!! :crash:

Hat jemand ähnliche Probleme ( gehabt ), bzw. kann mir hier im Forum wer weiterhelfen???

Bild unten => solcher Scheiß poppt die ganze Zeit dann auf :cursing:

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Bloodshed

Punished Snake

(178)

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, July 6th 2016, 11:20am

Stell dir zunächst die Frage: Habe ich irgendwelche Programme installiert, die dafür bekannt sind, dass Adware mitinstalliert wird? Darunter sind Isoprogramme (z.B. Daemontools) wahrscheinlich die bekanntesten Vertreter, die einen durch etliche Installationsschritte etc leiten und man ganz genau aufpassen muss, welchen Haken man setzt (und welche man besser überspringt...)

In der Hinsicht kann ich dir nur "Unchecky" empfehlen, welches die Haken automatisch entfernt und dafür sorgt, dass keine Adware im Hintergrund mitinstalliert wird.

Ansonsten ist es immer schwierig eine Ferndiagnose zu erstellen, vor allem wenn man keinen Zugriff auf den jeweiligen PC hat. Mehr als eine Vermutung anstellen (hier: Steam dürfte eigentich nicht Schuld sein) kann man da in der Regel nicht machen.

3

Wednesday, July 6th 2016, 3:10pm

Sehe es ähnlich wie Bloodshed, das ist nicht direkt Steam, sondern irgendetwas redirected deinen Steambrowser. Wundert mich eigentlich das es nicht auch deinen normalen Browser erwischt hat. Lass abgesehen davon von Malewarebytes mal deinen GESAMTEN Rechner durchchecken.

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(89)

• Austria

• Send private message

4

Wednesday, July 6th 2016, 9:40pm

Danke soweit für die Antworten!

Also, ich habe - außer CCLEANER, den ich mir von Chip.de heruntergeladen habe - keine Programome wie Daemontools oder dergleichen...

Und ja, ich habe schon den ganm6zen PC von Malewarebytes durchchecken lassen, hat aber nix gefunden...

Ein oder zwei Mal wurde mir zwar etwas aufgezeigt, hatte aber keine Möglichkeit irgendetwas damit zu tun

5

Thursday, July 7th 2016, 5:29pm

Durchsuch das (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!) mal ein wenig nach passenden Threads wo die Mods bei aufräumen helfen. Da kannst du dich mal durch die Tools, Tipps und Tricks hangeln. hat mir schon ein ums andere mal den Arsch gerettet.
Alternativ mal über ne Knoppix CD/USB Stick probieren. Die entdecken nochmal ganz andere Sachen.

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(89)

• Austria

• Send private message

6

Sunday, July 10th 2016, 7:14am

Danke an alle hier geschriebenen Lösungsvorschläge;

letztendlich hat mir ein Spezl und ein Programm namens "HitmanPro" geholfen :thumb3:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 473 | Hits yesterday: 2,936 | Hits record: 95,946 | Hits total: 9,884,584 | Clicks avarage: 16,876.72