You are not logged in.

21

Thursday, April 5th 2012, 6:28pm

also claire A u leon B ist die offizielle story, da in claire a sherry mit dem virus infiziert ist und ihr das gegenmittel machen müsst,
in claire b ist sherry nicht infiziert, in leon b ist es wie ada angeblich stirbt in leon a stirbt sie anders und wenn man die anderen teile und die story verfolgt, wie z.b. darkside chronicels oder auch jetzt operation raccoon city sieht man immer den gleichen angeblichen tod von ada und das ist der aus leon b und außerdem der fakt das sherry infiziert war und jetzt den antikörper hat.

außerdem hat man im a/b szenario andere boss gegner, anderen formen von william und mr.x kommt nur in b, außerdem muss man ihn mit claire und leon öfters bekämpfen, ich glaube bei leon sogar einmal mehr, als mit claire, außerdem gibt es ein paar andere rätsel, aber claire muss in a u b die steine finden um in die kanalisation zu kommen und leon in beiden die stecker um in die kanalisation zu kommen.
aber in b gibt es auch ein paar andere szenarion als in a und das bei beiden charakteren, egal mit wem man a spielt, b zeigt dann immer was der andere charakter in der zwischenzeit gemacht hat, ich würde es nur empfehlen alle 4 mögichkeiten zu spielen. ich weiß auch gar nicht mehr wie oft ich schon das spiel durch hab, würde es aber immer noch spielen, da es einfach nur geil ist,

ach ja in a und b hat man auch unterschiedliche endgegner, und in b ist der abschlussfilm länger als in a, da es da noch etwas weitergeht.

und wie schon öfters gesagt kommt man in b anders zum polizeirevier als in a

22

Thursday, April 5th 2012, 7:15pm

Achso die, ich dachte diese Steine, um runter in die Kanalisation zu kommen^^

sollten die gemeint sein, dann isses so, bei Leon sammelt man stattdessen schachfiguren, für nen anderen ort, beide kommen ja auf verschiedene wege in die kanalisation

23

Thursday, April 5th 2012, 7:38pm

Jep stimmt, man musste auch mit Leon gegen Mr X fighten... hab grad nochmal nachgeschaut^^
Hatte iwie in Erinnerung, dass nur Claire gegen den kämpfen musste...
Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

Rico

Master

(10)

wcf.user.option.userOption50: NatWest2063

• Send private message

24

Thursday, April 5th 2012, 7:59pm

Danke für die vielen Antworten! Habe Leon A durch und werde dann mal mit Claire B anfangen. Es ist so viele Jahre her, dass ich Resident Evil 2 das letzte Mal gespielt habe, da wußte ich die Unterschiede in den Szenarien nicht mehr genau. Weiß auch gar nicht mehr, ob ich alle vier Szenarien jemals durchgespielt habe....

25

Friday, July 1st 2016, 11:22pm

Da Claire auf Sherry trifft ist und es durch RE6 bestätigt ist, dass Sherry mit dem Virus infiziert wurde, wäre es nur sinnvoll das Claire auch gegen Birkin kämpft, welcher Sherry verfolgt.

Einen definitiven Nachweis gibt es im Resident Evil Nemesis Lösungsbuch. Dort werden die Handlungen aus Teil 1 und 2 erzählt.
Ich schau nachher nochmal rein, aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Claire A und Leon B der kanonisch richtige Weg.

Edit: ich muss mich verbessern .
Im Lösungsbuch wird das verallgemeinert und immer von "den Helden" gesprochen, in der Zusammenfassung wird nicht erwähnt wer gegen wen kämpft und somit bleibt das A/B -B/A Thema immer noch unbestätigt

This post has been edited 1 times, last edit by "Brosi" (Jul 1st 2016, 11:22pm)

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

26

Saturday, July 2nd 2016, 6:12pm

Das Archives sagt dazu folgendes:

Und somit würde ich sagen das Claire A und Leon B der kanonisch Weg is ^^ Das Archives lügt nie :D
mFg leech :thumbup:

Jeder ist auf LoD Willkommen! ^^
Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch

This post has been edited 2 times, last edit by "leech" (Jul 2nd 2016, 6:24pm)

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

27

Saturday, July 2nd 2016, 6:24pm

Ja, Claire A und Leon B.

Das geht auch aus Umbrella Chronicles hervor. Mr.X Angriff konnte sie eher überleben.

Auch durch RE 6 wird klar, dass der A Part von Claire kanonisch ist, da dort ihre G-Virus Infektion aufgegriffen wird.

28

Sunday, July 3rd 2016, 9:57am

Das Archives sagt dazu folgendes:

Und somit würde ich sagen das Claire A und Leon B der kanonisch Weg is ^^ Das Archives lügt nie :D

Ah, perfekt =) Ich sollte mir die Lektüre auch mal zulegen.. Der Preis schreckt mich jedoch ein wenig ab.

Counter:

Hits today: 613 | Hits yesterday: 2,325 | Hits record: 95,946 | Hits total: 9,971,090 | Clicks avarage: 16,714.76