You are not logged in.

1

Friday, July 1st 2016, 6:21pm

Kanon Titel der Resident Evil Serie

Kanon-Titel der Serie:
Resident Evil Zero
Resident Evil/REmake
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code: Veronica X
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil Revelations
Resident Evil 6

Resident Evil spin-off games die mehr oder weniger mit der Hauptserie zu tun haben, dennoch 100%ig als Kanon gelten
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Für beide Chronicles Teile gilt : Nur die neuen Lvl und diejenigen die bis dato ungeklärte Handlungsverläufe erläutern z.b Weskers Flucht aus dem Herrenhaus, Rebeccas & Richards treffen auf Yawn, Adas Flucht aus RC, Neue Details zu Hunks Mission und Flucht )
Resident Evil: Outbreak File 1 and 2
Resident Evil: Survivor
Resident Evil: Dead Aim

Non-Canon:
Resident Evil Gaiden
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil: The Mercenaries 3D
Resident Evil: Degeneration (Game)
Resident Evil: Gun Survivor 2 (Nur ein Traum von Claire, wenn man so möchte trotzdem Canon )
Und hier dazu ne Timeline:

RE 0
Remake
RE3 (first half)
RE2 <<<<<<<<< Outbreak/file 2 (Before/During RE2/3 ends with city getting nuked)
RE3 (second half/zweite Hälfte )
RE survivor
RE CVX
RE dead aim
RE Darkside Chronicles: Operation javier
RE Umbrella chronicles: Umbrellas fall
RE4
RE Revelations
RE5: lost in nightmares
RE degeneration
RE5: Majority of the game/Haupteil des Spiels
RE5: desperate escape
RE5: The end of the game/Ende des Spiels
RE damnation
RE Revelations 2
RE6
RE Umbrella Corp. <- Da bin ich mir noch nicht sicher, aber aufgrund der Logikfehler bzgl der Zeit und Schauplätze eher nicht Canon )

Hier die Canon-Timeline der Originaltitel + Mangas + Filme
Biohazard 0
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES (Beginnings, Nightmare)

biohazard
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES (Rebirth)
BIO HAZARD The Wicked North Sea
BIOHAZARD OUTBREAK (Outbreak, Hellfire, Wild Things, Underbelly, Flashback, The Hive, Below Freezing Point, Desperate Times)
BIOHAZARD 3 LAST ESCAPE (First half)
BIOHAZARD 2 (All four scenarios)
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES (The Fourth Survivor)
BIOHAZARD 3 LAST ESCAPE (Second half)
BIOHAZARD OUTBREAK (Decisions Decisions, End of the Road)
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES (Death's Door)
BIOHAZARD GUN SURVIVOR
BIOHAZARD CODE:Veronica
GUN SURVIVOR 2 BIOHAZARD CODE:Veronica (It's a dream, not essential)
GUN SURVIVOR 4 BIOHAZARD HEROES NEVER DIE
BIOHAZARD THE DARKSIDE CHRONICLES (Operation Javier, Darkness Falls)
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES Prelude to the Fall
BIOHAZARD UMBRELLA CHRONICLES (Umbrella's End, Dark Legacy)
biohazard 4
Separate Ways (Chapters 1-4)
Assignment Ada
Separate Ways (Chapter 5)
BIOHAZARD REVELATIONS
biohazard DEGENERATION
BIOHAZARD 5 (Lost In Nightmares + Main Game until Chapter 5-4 + Desperate Escape + Chapter 5-5)
biohazard DAMNATION
biohazard heavenly island
BIOHAZARD REVELATIONS 2
biohazard marhawa desire
BIOHAZARD 6
Ich hab das ganze Internet und all meine Quellen durchsucht, aber nichts derartiges gefunden und ebenfalls nichts gefunden was gegen diese Timelines spricht.
Was haltet ihr davon und wo gibts noch Lücken ?

This post has been edited 5 times, last edit by "Brosi" (Jul 2nd 2016, 10:05am)

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

2

Friday, July 1st 2016, 9:17pm

Einige Level von Umbrella Chronicles zum ersten Teil zählen als Kanon bzw. kleine Erklärungen für die Storylücken.

Dazu zählen die beiden Level von Rebecca und natürlich die beiden von Wesker nach seiner "Reanimation" .

Du hast beim Kanon Zero vergessen. ^^

3

Friday, July 1st 2016, 9:58pm

0 hab ich vergessen, stimmt :D

Die RUC lvl die Kanon sind, hab ich bereits eingefügt. Die Zusammenfassungen sind nicht Kanon da aufgrund der spiel-Aspektes die Story etwas umgeändert wurde.
Aber stimmt wie Wesker aus dem Haus kommt ist ebenfalls Kanon... Kann ich noch hinzufügen - aber dort ist wichtig zu erwähnen das nur Teile von RUC Kanon sind, die eben die Lücken schließen. Aufgearbeitetes wurde verändert und ist nicht mehr Kanon

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

4

Saturday, July 2nd 2016, 9:11am

Ich würde den Rebecca Part so zusammenfassen wie er auch passt:

"Gemeinsam mit Richard traf Rebecca auf Yawn. Richard blieb zurück, um sie zu verteidigen. Später kam sie mit Chris Redfield zurück und fand ihn mit der Bisswunde einer Schlange."

Bezieht sich zwar nur auf Chris Durchgang, könnte aber passen.

Ist genauso wie Adas Überlebens Part im Resi 3 Szenario von UC. Es passt, aber nicht perfekt. ^^

5

Saturday, July 2nd 2016, 10:12am

Ich habe diese Beispiele genommen und als Argument mit in die RUC Spalte gepackt. Sollte dann so passen. Wäre bestimmt ne gute Idee diese Liste quasi als Maß zu nehmen wo jeder gerne immer schauen kann, fallls er unsicher ist... Ständige Aktualisierungen meinerseits sollen dazu beitragen, dass die Liste(n) immer auf dem aktuellen Stand sind.

Was mit Umbrella Corps ist, weiß ich nicht. Eigentlich, obwohl Capcom sagt das es ist kein "What-If" Szenario ist, kann es nicht mit Schauplätzen von RE 2 und 3 im Jahr 2015/2016 spielen. Für mich ist das bis Dato nicht Kanon, auch weil dort wirklich keinerlei Story drin steckt.

Was mit Resident Evil 7 wird, weiß ich auch nicht.. Das wird etwas ganz anderes.... Ein ganz neuer Held, vielleicht spielt das sogar vor dem Ausbruch, vielleicht nach der Zeit von Umbrella... man weiß es nicht..
Der Rest der Serie konnte bis jetzt aber relativ präzise und gut definiert werden.

Counter:

Hits today: 540 | Hits yesterday: 2,325 | Hits record: 95,946 | Hits total: 9,971,017 | Clicks avarage: 16,714.75