You are not logged in.

1

Sunday, December 13th 2015, 5:53pm

Welche Version?

Hallo,

ich möchte mir RE: Revelations kaufen und schwanke zwischen den Versionen. Ich habe eine PS3, einen New 3DS XL (und somit 2 Circle Pads) und bald eine Wii U. Die 3DS Version hat zwar schlechtere Grafik und weniger Content, aber eigentlich war das spiel ja dafür exklusiv, daher ist es ja wohl sicherlich gut auf dem Handheld spielbar und außerdem spiele ich lieber auf dem Handheld als auf der Konsole. DIe PS3 Version hat Trophäen, aber auf Konsole würde ich eigentlich aufgrund des Gamepads zur Wii U greifen, jedoch habe ich da von Framerate Problemen gehört...

Also welche Version würdet ihr empfehlen und warum?

2

Sunday, December 13th 2015, 11:38pm

Viele sagen eigentlich: 3DS. Alleine wegen dem 3D und der wohl recht guten Steuerung. Zu der Version kann ich leider nix sagen.
Ich selber habe die PS3 Version und bin sowohl von der Steuerung als auch dem Content und der Grafik zufrieden. Von dem her kannst du recht frei und nach Präferenzen zwischen den beiden Version wählen. Von der Story her sind beide exakt gleich.

3

Monday, December 14th 2015, 3:47am

Steuerung ist nicht unbedingt beschissen auf dem 3DS, aber zielen usw. war etwas umständlich. Meine Hände haben sich auf Dauer auch immer verkrampft, weil der normale 3DS zu klein war für meine hände. Kp wie das beim 3DS XL ist. Also auf Konsole hast du bessere Grafik, Sound usw. auch mehr content wie einen neuen Gegner und Schwierigkeitsgrad und Charaktere für den Raubzug modus

leech

Gear of Weed

(262)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

4

Monday, December 14th 2015, 1:47pm

Ich empfehle die 3DS Version. Das von Wulv angesprochene (mit dem Zielen) kann ich so nich bestätigen. Ging bei mir ganz gut ^^ Außerdem hat die 3DS Version auch ein sehr schönes 3D! Schon allein deswegen würd ich diese Version empfehlen, bei den andern Ports viel diese nämlich weg, deswegen hab ich es mir nie für die anderen Konsolen geholt (obwohl sie alle 3D unterstützen, versteh das eh nich :ahja: )
mFg leech :thumbup:

Germany

Occupation: Sicherheit

wcf.user.option.userOption50: for-n-ever

• Send private message

5

Monday, December 14th 2015, 8:49pm

ich empfehle dir ganz klar die PS3 Version. vergiss die 3DS Version, davon kriegst du nur Finger wie Yoda. vergiss auch die Wii U Version.

ich spiele es zur zeit auch wieder auf der PS3 und es macht echt spaß. sehr schöne Grafik für einen 3DS Titel, super Steuerung, ordentlich Inhalt und guter Wiederspielwert. der Raubzugmodus macht echt spaß. :thumbsup:

6

Monday, December 14th 2015, 9:10pm

Ich empfehle die 3DS Version. Das von Wulv angesprochene (mit dem Zielen) kann ich so nich bestätigen. Ging bei mir ganz gut ^^ Außerdem hat die 3DS Version auch ein sehr schönes 3D! Schon allein deswegen würd ich diese Version empfehlen, bei den andern Ports viel diese nämlich weg, deswegen hab ich es mir nie für die anderen Konsolen geholt (obwohl sie alle 3D unterstützen, versteh das eh nich :ahja: )

Sagst er soll nicht auf mich hören, aber hast nicht mal 2 verschiedene Versionen zum Vergleich gezockt... Also diese circle dinger sind mir teilweise weggerutscht und aufm grossen Bildschirm wirken Spiele viel mehr. Ich persönlich finde 3D Bilder voll überbewertet.

leech

Gear of Weed

(262)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

7

Monday, December 14th 2015, 11:12pm

Sagst er soll nicht auf mich hören, aber hast nicht mal 2 verschiedene Versionen zum Vergleich gezockt... Also diese circle dinger sind mir teilweise weggerutscht und aufm grossen Bildschirm wirken Spiele viel mehr. Ich persönlich finde 3D Bilder voll überbewertet.

1. Wo sage ich er soll nicht auf dich hören? Richtig - Nirgends ;) Ich sagte, das ich das mit der Steuerung eben so nicht bestätigen kann.
2. Wo steht das ich nie eine andere Version gezockt habe? Ich sagte lediglich das ich sie mir nicht gekauft habe... :rolleyes: Unterstelle mir mal bitte hier nich so einen Quatsch oder lies meine Posts einfach richtig...

Ich mag halt die 3DS Version un Gut is. Immerhin hat er ja auch nach unseren Meinungen gefragt, also wo is das Problem? Und was die Steuerung betrifft, mit dem Circle Pad Pro hatte ich 0 Probleme es zu zocken. Meinen Händen ging es nach Stundenlangem Zocken immer noch gut. Den Raubzugmodus oder so etwas Spiele ich nicht (Ich zocke nicht online ;) auch bei RE Revelations² nicht - taugt mir einfach nich der Modus)
mFg leech :thumbup:

This post has been edited 3 times, last edit by "leech" (Dec 15th 2015, 1:34pm)

8

Tuesday, December 15th 2015, 12:05am

Nach euren Empfehlungen war ich auch hin und her gerissen. Da die Konsolenversion vor allem mehr Content im Raid-Modus hat und es mir eigentlich vor allem auf die Kampagne ankommt habe ich mir jetzt mal die Demo der 3DS Version im eShop gezogen. Ich zocke selbst lieber auf dem Handheld und da die Konsolen-Version zumindest für das was ich will eben nicht signifikant besser ist, probiere ich die Handheld-Version zuerst aus. Da ich einen New 3DS XL habe, kann ich ja dauerhaft die Steuerungsvariante des Circle Pad Pro wählen. Das hat bei Metal Gear Solid 3 auf dem 3DS auch super geklappt.

9

Wednesday, December 16th 2015, 5:56am

Dann lad doch auch die Konsolen Demo und du hast einen direkten Vergleich und kannst aus erster hand entscheiden.

(warum nicht gleich so, hab voll vercheckt, dass es ne Demo zum Spiel gibt...)

10

Wednesday, December 16th 2015, 6:44pm

(warum nicht gleich so, hab voll vercheckt, dass es ne Demo zum Spiel gibt...)
Ich auch... zusätzlich sind aber gerade Dinge wie Contentunterschiede Sachen die ich nicht durch ne Demo erfahre.

Counter:

Hits today: 826 | Hits yesterday: 2,450 | Hits record: 95,946 | Hits total: 9,729,420 | Clicks avarage: 16,869.33