You are not logged in.

1

Sunday, August 24th 2014, 12:28pm

Chronicles auf PS3

Hi Experten,

dank YLOD muss ich mich konsolentechnisch neu umgucken und war am Überlegen, mir ne WII zuzulegen, um endlich mal die Chronicles spielen zu können. Nun habe ich entdeckt, dass es Die irgendwie auch für die PS3 gibt. Große Frage: wie komme ich daran, wenn ich sie a) nicht downloaden, sondern sie physisch kaufen will und b) in uncut Fassung haben will?

Danke schon mal für Tipps
Konsolen:
- Gamecube
- PS2
- PS3
----------------------------
Spiele:
- RE 0-6
- Code Veronica
- Survivor

- XIII (Comic-Shooter)

2

Sunday, August 24th 2014, 12:39pm

Eine Retail-Version von den Chronicles-Teilen (PS3) gibt es leider nur in Japan.

I STILL WANT TO BELIEVE

Lightning

"This is Mugen-Tenshin-Style".

(179)

Germany

Occupation: Schüler

wcf.user.option.userOption51: Jill X STARS

• Send private message

3

Sunday, August 24th 2014, 12:40pm

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Da sind die Untertitel allerdings japanisch, genauso wie die Anleitung. Soweit ich weiß sind die meisten PS3 games aber regionfree, deshalb dürfte es keine Probleme geben. Sprachausgabe ist nach wie vor englisch.

Willst du es mit deutschen Untertiteln, wirst du es dir leider downloaden müssen. UC sogar von Österreichischen Store, da es soweit ich weiß indiziert ist.

4

Sunday, August 24th 2014, 12:43pm

Soweit ich weiß sind die meisten PS3 games aber regionfree, deshalb dürfte es keine Probleme geben. Sprachausgabe ist nach wie vor englisch.

Ja, sind regionfree, kann ich bestätigen.

UC sogar von Österreichischen Store, da es soweit ich weiß indiziert ist.

Auch das ist korrekt, leider.

I STILL WANT TO BELIEVE

5

Sunday, August 24th 2014, 12:47pm

Cool, danke für die quick Infos! Also habe ich es richtig verstanden: da ich mit der Playse nicht online gehe, kann ich mir ausschließlich, beispielsweise über Amazon, die geschnittene, Japanische Fassung kaufen? Untertitel lassen sich sicher ausblenden oder? Wäre mir sonst zu nervig, das Gekrakel ständig im Bild zu haben...
Konsolen:
- Gamecube
- PS2
- PS3
----------------------------
Spiele:
- RE 0-6
- Code Veronica
- Survivor

- XIII (Comic-Shooter)

zellehbs

Resident Evil Virus Board Zombie

(10)

Germany

• Send private message

6

Sunday, August 24th 2014, 1:42pm

Es gibt mehrere Retail-Versionen von Biohazard Chronicles HD Selection für PS3.
Es gibt die Japanische reguläre und PlayStation3 the Best Auflage, eine Asiatische reguläre und limitierte Auflage und die Südkorea Auflage.

RAKO

Rako Panzer

(10)

Germany

Occupation: Künstler

wcf.user.option.userOption50: RAKOone

• Send private message

7

Sunday, August 24th 2014, 2:25pm

Und die japan Version ist natürlich nicht geschnitten, genau wie die anderen auch uncut sind soweit ich weiss.

Windheim

leben ist nicht alles im Leben

(10)

Germany

• Send private message

8

Monday, August 25th 2014, 10:32pm

Wir hatten vor geraumer Zeit schon einmal festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen der Umbrella Chronicles Version für Wii und der PS3 Downloadvariante gibt. Bei letzterer ist es nämlich nicht mehr möglich mit einfachen Waffen, über gezielte Headshots (kritische Treffer), die Köpfe vom Zombies zum platzen zu bekommen, obwohl das dazugehörige Geräusch noch erscheint. Je nach Auslegung kann man hier also schon von einer Art Cut sprechen. Scheinbar soll es aber möglich sein diese Restriktion durch eine Umstellung der Systemsprache der Konsole auf Englisch zu umgehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Windheim" (Aug 25th 2014, 10:32pm)

LeDeNi

Intermediate

(44)

Croatia Switzerland

wcf.user.option.userOption50: LeDeNi86

• Send private message

9

Monday, December 7th 2015, 6:20pm

Sagt mal, hat jemand schon alle Trophäen? Braucht man für 100% zwingend einen Motion Move Controller? Wie siehts mit Zusatz Controller und Gun aus?