You are not logged in.

1

Friday, June 12th 2015, 10:38am

[Gerücht] ZombiU - Demnächst auf One & PS4 spielbar?

Quoted

Die Entwickler des Spiels ZombiU sollen aktuell daran arbeiten, das Zombiegemetzel nun auch auf PS4 und Xbox One zu portieren. Zwar wurde dies bisher nicht von offizieller Seite bestätigt, doch haben die Jungs und Mädels hinter Unseen64 – die bisher übrigens oftmals richtig lagen – die Information von einer anonymen Quelle, welche mit dem Publisher vertraut sei.

Bisher war ZombiU exklusiv für die Wii U erschienen, doch könnte es schon bald mit der Exklusivität vorbei sein. Obwohl das Spiel eigentlich positive Kritiken einfuhr – immerhin beträgt der Metascore 77 von 100 – scheinen die wohl eher bescheidenen Verkaufszahlen der Wii U für unzureichenden Absatz gesorgt zu haben. Auf der PlayStation 4 und Xbox One könnte ZombiU aus dem Jahr 2012 noch einmal frischen Wind bekommen.

Da bisher nur dieses Gerücht über eine solche Portierung existiert, sind keine weiteren Details darüber bekannt. Es ist also nicht klar, ob der Titel mit dem gleichen Umfang portiert, von Ubisoft auf der E3 präsentiert oder gar überhaupt veröffentlicht wird. Schon einmal hatte die gleiche Quelle nämlich berichtet, dass ein Nachfolger zu ZombiU in der Entwicklung sei, was in diesem Fall auch stimmte. Die Entwicklung wurde jedoch kurze Zeit später wieder eingestellt.

via (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

I STILL WANT TO BELIEVE

Germany

Occupation: Student Latein/Geschichte (MEd) / SHK

wcf.user.option.userOption51: MTulliusCic3ro

• Send private message

2

Friday, June 12th 2015, 11:43pm

wollte das schon immer mal gespielt haben, zwecks fehlender wii-u bislang noch nich passiert...ich würd mal nen blick riskieren. aber allgemein hab ich eher in erinnerung, dass das spiel den hohen erwartungen nicht gerecht werden konnte.
Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

3

Sunday, June 14th 2015, 12:46am

[...] aber allgemein hab ich eher in erinnerung, dass das spiel den hohen erwartungen nicht gerecht werden konnte.

Ein Metascore von 77 ist doch aber nicht schlecht, auch der Userscore von 7.6 kann sich durchaus sehen lassen.

Ich hoffe jedenfalls, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist :)

I STILL WANT TO BELIEVE

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

4

Sunday, June 14th 2015, 1:26am

aber wie wollen die dann das feature vom touchped der wii u übernehmen? ich dachte das wäre ein sehr wichtiges spielelement, was den kauf einer wii u rechtfertigen sollte? ?(
mFg leech :thumbup:

Jeder ist auf LoD Willkommen! ^^
Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch

5

Sunday, June 14th 2015, 10:06am

aber wie wollen die dann das feature vom touchped der wii u übernehmen? ich dachte das wäre ein sehr wichtiges spielelement, was den kauf einer wii u rechtfertigen sollte? ?(

Auf der PlayStation wäre dies zumindest über die Vita möglich. Die Vita kann man für die PS4 ja schon als extra Controller oder für Remote Control nutzen.

I STILL WANT TO BELIEVE

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

6

Sunday, June 14th 2015, 10:49am

Auf der PlayStation wäre dies zumindest über die Vita möglich. Die Vita kann man für die PS4 ja schon als extra Controller oder für Remote Control nutzen.

mhm dann bei der One über die "SmartGlass" App höchstwhh...
mFg leech :thumbup:

Jeder ist auf LoD Willkommen! ^^
Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch

7

Sunday, June 14th 2015, 12:18pm

Nur so ist das nicht umsetzbar.
Wie viele Leute haben eine PS4 und eine Vita. Ist zwar ne gute Idee, es MUSS aber auch eine Vitalose Steuerung geben.

Naja ich lasse mich mal überraschen. Zombie U war der einzige Kaufgrund, neben Pikmin 3, für die WiiU. Zelda zähle ich noch nicht, weil es nicht draußen ist.

8

Sunday, June 14th 2015, 12:27pm

Wie viele Leute haben eine PS4 und eine Vita. Ist zwar ne gute Idee, es MUSS aber auch eine Vitalose Steuerung geben.

Naja ich lasse mich mal überraschen. Zombie U war der einzige Kaufgrund, neben Pikmin 3, für die WiiU. Zelda zähle ich noch nicht, weil es nicht draußen ist.

Umsetzbar ist das Ganze dennoch. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt :)

Das Ganze mit Morpheus oder Oculus Rift zu verbinden, wäre aber sicher um Einiges spannender.

I STILL WANT TO BELIEVE

9

Sunday, June 14th 2015, 1:26pm

Umsetzbar ist das Ganze dennoch. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt :)

Das Ganze mit Morpheus oder Oculus Rift zu verbinden, wäre aber sicher um Einiges spannender.

Naja geht um den Kostenpunkt. Nicht wirklich viele haben ne Vita. Und nen Spiel mit Vita ZWANG....naja das geht nach hinten los.
Eine Morpheus Umsetzung wäre interessant, ich lasse mich bei den VR Sachen aber noch vom Preis überraschen. OR mit Controller soll irgendwo bei 350 Ocken anfangen....

10

Sunday, June 14th 2015, 1:33pm

Naja geht um den Kostenpunkt. Nicht wirklich viele haben ne Vita. Und nen Spiel mit Vita ZWANG....naja das geht nach hinten los.

Wenn überhaupt, wäre das natürlich nur mit einer Preissenkung der Vita wirklich sinnvoll. Aber ich habe nie behauptet, dass es wirklich sinnvoll ist - sondern nur geschrieben, dass es (technisch) umsetzbar wäre. Für mich sind technische Umsetzbarkeit und Vermarktung/Vertrieb/Zielgruppen-Planung verschiedene paar Schuhe.

I STILL WANT TO BELIEVE

11

Sunday, June 14th 2015, 1:41pm

Wenn überhaupt, wäre das natürlich nur mit einer Preissenkung der Vita wirklich sinnvoll. Aber ich habe nie behauptet, dass es wirklich sinnvoll ist - sondern nur geschrieben, dass es (technisch) umsetzbar wäre. Für mich sind technische Umsetzbarkeit und Vermarktung/Vertrieb/Zielgruppen-Planung verschiedene paar Schuhe.

Vom technischen her habe ich dem auch nie Widersprochen. Das ist nicht besonders Schwierig umzusetzen.

Counter:

Hits today: 907 | Hits yesterday: 766 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,329,717 | Clicks avarage: 16,456.1