You are not logged in.

1

Tuesday, July 27th 2010, 12:34pm

Shoutbox

Hallo,
Da hier oft nicht soooo viel los ist hab ich mir gedacht eine "Shoutbox" würde hier mal ein wenig schwung reinbringen ;)

Für die, für die der begriff nicht so bekannt ist: Im prinzip eine Chatbox in der man sich unterhält, alles mögliche diskutiert etc..

Hoffe das das auch nicht zu viel aufwand für die Techs wär

Christian Jung

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

2

Tuesday, July 27th 2010, 12:35pm

Dafür haben wir doch das Chat-Programm. ^^ Mal sehen ob der Thread bleibt, da wir für so was z.B. auch die SN-Lounge haben.

3

Tuesday, July 27th 2010, 1:17pm

Ich muss CJ zustimmen, der Chat funktioniert doch 1A, wozu braucht man dann noch eine Shoutbox? ?(

Und was das "wenig losssein" angeht: Guck mal aus dem Fenster! Bei dem Wetter sollte man etwas besseres zu tun haben als den Tag nur vor dem Rechner zu sitzen! :D

4

Tuesday, July 27th 2010, 5:50pm

Wenn alle freunde im Urlaub sind hab ich nix zu tun <.<

Und das mit dem Chat Programm wusst ich nich, dann kann der thread im prinzip geclosed werden

b3 +|uNr34l|+

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

5

Tuesday, July 27th 2010, 8:19pm

nich jeder hat lust in den chat zu gehen ;) un ich finde ne sb sinvoll un die vermiss hier hier eig. schon immer ^^
mFg leech :thumbup:

Jeder ist auf LoD Willkommen! ^^
Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch

Hbk 1

Mr. Wertvoll

(52)

Austria

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8WkbNyL3CKY[/video]

Occupation: Zerspanungstechniker

wcf.user.option.userOption50: SN_Hbk1

• Send private message

6

Wednesday, July 28th 2010, 3:19pm

Wer keine Lust auf den Chat hat, kann ja mal bei der SN-Lounge vorbei schauen, das ist eigentlich das gleiche wie die erwähnte Shoutbox. ;)

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

• Send private message

7

Thursday, January 29th 2015, 10:50pm

Hallo,
Da hier oft nicht soooo viel los ist hab ich mir gedacht eine "Shoutbox" würde hier mal ein wenig schwung reinbringen ;)

Für die, für die der begriff nicht so bekannt ist: Im prinzip eine Chatbox in der man sich unterhält, alles mögliche diskutiert etc..

Hoffe das das auch nicht zu viel aufwand für die Techs wär

*mal ausgrab* joaa is zwar ein altes thema, aber da ja der chat echt extrem selten genutzt wird, wollt ich mal fragen ob es nich doch sinvoll wäre eine Shoutbox zu nehmen statt unseren chat weiterhin vergammeln zu lassen :( ich dneke die würde viel öfter benutzt werden... :schweigen1:

btw: lool das thema is 1 646 Tage alt und wurde nie geclosed :D also auch nie als für unsinnig befunden. also mal wieder für gesprächsstoff sorgen vor allem jetzt! ;)

8

Friday, January 30th 2015, 7:49am

Ich bin kein Freund von solchen Shoutboxen.

Auf anderen Webseiten oder Foren schrecken mich solche Boxen immer ab. Zum einen weil selten wertvolle Gespräche entstehen, zum anderen finde ich Shoutboxen meist deplatziert. Diese zertören oft das Foren-Design.

Sollte die Box doch häufiger genutzt werden, besteht natürlich die Gefahr, dass sich die Gespräche aus dem Forum zu sehr in den Chat verlagern.

Ich bin daher gegen eine Einbindung eines solchen Chats :)

I STILL WANT TO BELIEVE

Divine Relic

-The Church-

(395)

• Send private message

9

Friday, January 30th 2015, 12:27pm

der normale chat reicht vollkommen aus, er sollte nur etwas atraktiver gestaltet sein, die box mit den smilies z.b. nimmt viel zu viel vom text fenster weg, und es sind echt zu viele ;)

ich denke mal auch das viele einfach garnicht wissen das wir einen chat haben, oder eher gesagt das da manchmal auch leute drinne sind, denn um es zu sehen muss man ganz nach unten ans ende des forum scrollen, was viele nicht machen und das ganze sich dann auch noch optisch verliert zwischen dem ganzen anderen geschreibsel (online liste, GB liste, wer war online liste , statistik, blog einträge bla etc.

ich denke mal kaum einer scrollt runter bis ans ende, ich denke die meisten hängen auf der startseite rum, tippen F5 und gehen dann in die aktuellen threads, oder suchen in alten threads rum, im endeffekt meine ich das es nicht genug und gut einsehbar ist das leute evtl. im chat sind;)

T-Vairus

residentevilvirus.de

(653)

Germany Turkey

wcf.user.option.userOption50: t_vairus

wcf.user.option.userOption51: TVAIRUS

• Send private message

10

Friday, January 30th 2015, 1:58pm

Shout-Box Nachteile:

- Quasi wie Chat (wir haben einen Chat)

- Gespräche sollten gepflegt über Themen / Beiträge im Forum geführt werden. Dafür haben wir ja sogar einige "Hardcore-Spam-Threads", wenn schon Spam... oder eben den Lounge-Thread

- Deplatziert bezüglich Layout

Relic hat Recht. Wir sollten evtl. mehr auf den Chat hinweisen UND, was sehr wichtig ist, endlich mal wieder den Spaß über IRC laufen lassen. Diese javabasierte Grütze, wenn ich es mal so nennen darf, raubt jedes Chat-Flair.

RAPTR-GAMERCARD

Raptr Gamercard Raptr Gamercard Raptr Gamercard

Schnuffell

Pure Insanity

(863)

Germany Spain

Occupation: Erzieherin bei der Jugendhilfe

wcf.user.option.userOption50: Schnuffellchen

• Send private message

11

Friday, January 30th 2015, 2:30pm

Relic hat Recht. Wir sollten evtl. mehr auf den Chat hinweisen UND, was sehr wichtig ist, endlich mal wieder den Spaß über IRC laufen lassen. Diese javabasierte Grütze, wenn ich es mal so nennen darf, raubt jedes Chat-Flair.

Der Meinung bin ich auch, hab im Internet mal ein wenig rumgestöbert aber der Chat soll ja nicht das Hauptaugenmerk sein und auch zu uns passen also sind riesengroße CHAT-Buttons für uns keine Option.
Vllt. kann man ja was am Layout ändern obwohl der Chat Button sich oben meiner Meinung nach schön einreiht und eigentlich gut zu erkennen ist.

Welche Chats man einbauen kann überlass ich mal den Profis :P

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

• Send private message

12

Friday, January 30th 2015, 2:39pm

naja mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mir sicher wäre das die sb benutzt werden würde un der chat da vorsich hinstaubt. ansich habt ihr mit euren argumenten reecht, aber naja der chat sollte halt dann ab un zu scho benutzt werden ^^ na dann würd ich sagen hat sich die eig. frage hier ja erledigt :D

13

Wednesday, February 4th 2015, 8:09pm

...Falscher Thread

Counter:

Hits today: 1,759 | Hits yesterday: 1,932 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,084,804 | Clicks avarage: 16,701.91