You are not logged in.

21

Thursday, July 4th 2013, 8:08pm

Also von dem Fernseher würde ich dir Persönlich abraten, 1.366 x 768 Pixel Auflösung . Ist wieder nicht ganzes wenn du schon Geld ausgeben willst dann achte auf denn Kontrast (ist bei billig modelen leider schlecht) aber eine Auflösung von 1920x1080 sollte der Fernseher schon haben.

Waren beide Full-HD Geräte. Können also beide 1920x1080
Also ich selbst bin mit meinem Toshiba-TV extremst zufrieden und kann diese Marke daher auch nur empfehlen.
Hab mal fix nachgesehen, und in der von dir bisher angestrebten Größe und Preisklasse gibt es auch da was, was ganz ordentlich ausschaut.
(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)
Liest sich von der Beschreibung her ganz vernünftig... hat Full-HD und 100Hz, Digitaltuner und all diese Scherzchen... HDMI und Scart-Anschluss sind da, allerdings kein Component-Anschluss (für die Wii... müsstest du dann wohl über Scart laufen lassen, was an meinem Toshiba aber auch noch echt anständig ausschaut)(Und ich sehe grade, das wohl auch ein Component-Video Adapter im Lieferumfang enthalten ist)... dafür hat er aber auch einen PC-Anschluss, also wenn du irgendwann was mehr Kohle für einen besseren/größeren TV hast, kannst du den hier noch als PC-Monitor verwenden.
Für 18 Piepen über deinem veranschlagten Budget wohl gar nicht sooo übel. ^^
Der hat nen VGA Anschluss? Na toll. Wenn man seinen PC schon an die Glotze anschließt dann über HDMI oder DVI(letzteres ist unwahrscheinlicher für Fernseher). VGA ist analog und könnte so nichtmal Full-HD ausreitzen.

@Raina:
Nein hier ist nix mit:"Möchte nur nen Bild haben".
Wir empfehlen dir hier wirklich gute Sachen, da Leute schon zu viel Geld bei dummen Beratungen a la Saturn gelassen haben(Heute billig Glotze für 150, nächste Woche High End TV für 1k Euro).
Glaub uns. Spar lieber auf was größeres ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Deadmac" (Jul 4th 2013, 9:30pm)

Raina

.: The Old Hunter :.

(81)

• "Raina" started this thread
  • Germany

Occupation: Azubi zur Tierpflegerin

wcf.user.option.userOption50: zoombie94

• Send private message

22

Thursday, July 4th 2013, 9:26pm

@Rainer:

Und ich dachte du wärst anders ;( --- dann eben du auch ... ein Namensschänder. ::knueppel1:

Nein hier ist nix mit:"Möchte nur nen Bild haben".

Wir empfehlen dir hier wirklich gute Sachen, da Leute schon zu viel Geld bei dummen Beratungen a la Saturn gelassen haben(Heute billig Glotze für 150, nächste Woche High End TV für 1k Euro).

Glaub uns. Spar lieber auf was größeres ;)

Ja, ist ja gut. Dann nehme ich eben den von Medion. Da sagtest du ja, dass der in Ordnung sei. Und außerdem will ich nich nur ein Bild haben. Den habe ich jetzt auch. Will alles lesen können und das GANZE! Bild auf dem Schirm :D

@AngelS Wesker, ist mir nicht so wichtig meinen Laptop oder einen PC an meinem Fernseher anzuschließen. Aber trotzdem danke für deine Empfehlung ^^

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

23

Thursday, July 4th 2013, 9:31pm

@Rainer:

Und ich dachte du wärst anders ;( --- dann eben du auch ... ein Namensschänder. ::knueppel1:

Eifer des Gefechts :(
Tut mir leid ;(

24

Thursday, July 4th 2013, 9:38pm

Ich will auch kein super high tech Teil haben. Ich möchte einfach nur, dass das komplette Bild drauf ist, dass man die schrift wenigstens normal lesen kann und nicht so, dass ich eine Lupe brauch und das Bild sollte eine schöne normale Farbe haben. Wenn du mein jetzigen mit den ganzen Aspekten sehen würdest, dann kannst du sicher verstehen, dass ich dann schon mit diesem Fernseher zufrieden sein sollte. ^^"

So schlimm kann es nicht sein wie bei meinen alten Fernseher mit dem ich über ein halbes Jahr zocken musste. Feuerschaden :) ein wunder das die hälfte vom Panel überhaut noch funktioniert hat. Ich möchte dir auch kein hig end tv gerät auf schwätzen ala Saturn sondern ich meine es nur gut denn wenn du schon Geld ausgibst für einen mittelmäßigen Fernseher musst du ein paar Sachen beachten.
Strom verbrauch / Kontrast / Auflösung /und evtl blacklight. Ein high end Fernseher fängt bei mir ab 2000euro an und auch da sind wir noch weit von high end entfernt.

Ich mein wenn es so schlimm ist mit deine jetzigen tv dann gibt's mir 35 Euro für denn sony ist aber kein hd. Das ganze wird aber dann bei denn Versandkosten scheitern, was kosten denn 45kg ca (schätze ich mal)
Also ich wünsche dir viel glück das du einen Fernseher findest mit dem wo du zufrieden bist und anständig zocken kannst. Viel Spaß :thumbs5:

Yokamitzu

Laktoseintolerant

(454)

Germany

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

wcf.user.option.userOption50: MrMosby90

wcf.user.option.userOption51: Mr Mosby90

• Send private message

25

Thursday, July 4th 2013, 10:03pm

Eine gute und kostengünstige Alternative, wenn du einen Receiver benutzt um fernzusehen, dann könntest du dich auch nach einem großen Monitor umsehen. Die ganze Regulierung geht dann über den Receiver und deine Konsole kannst du da auch sehr gut anschließen. :)

Germany

Occupation: Vize-Weltherrscherin

wcf.user.option.userOption50: AngelS-chan

• Send private message

26

Thursday, July 4th 2013, 10:16pm

Der hat nen VGA Anschluss? Na toll. Wenn man seinen PC schon an die Glotze anschließt dann über HDMI oder DVI(letzteres ist unwahrscheinlicher für Fernseher). VGA ist analog und könnte so nichtmal Full-HD ausreitzen.
Das juckt aber nunmal nicht jeden. ;) Bei mir wäre es z.B. Verschwendung, meinen PC über HDMI anzuschließen, weil ich meinen PC weder zum zocken, noch zum Filme-gucken nutze. Zumindest nicht zum ernsthaft-Filme-gucken... höchstens mal Serienfolgen... sowas schau ich eben lieber auf meinem deutlich-größer-als-22-Zoll-TV. :rolleyes: Mein neu-alter Monitor ist auch keineswegs HD-tauglich, und das Bild ist trotzdem auch zum mal-was-gucken richtig prima. Wenn man nicht den Anspruch hat, das es von allem das beste und neuste, und wenn möglich noch etwas mehr sein muss, dann reicht einem sowas auch. ;)
Es kann sich halt auch nicht jeder immer-das-beste leisten... Ich lese aus Rainas Posts heraus, das sie nicht viel Kohle hat (also auch nicht viel, was sie sparen könnte). Das kenne ich nur zu gut... hab selbst nicht viel und da dauert auch das sparen auf 100€ mehr sehr lange. Ferner lese ich aus ihren Posts heraus, das sie den neuen TV möglichst schnell haben will... was bei ihren Bild-Problemen nur allzu verständlich ist. Das ist eine Situation, in der man halt das bestmögliche Verhältnis aus Qualität und Preis finden muss... und das ist selten das bestmögliche oder zukunftstauglichste Gerät. Das bestmögliche, leicht veraltete Gerät ist in so einer Situation meistens die praktikablere Lösung.
Ich hab ja auch erst jetzt einen flachen Monitor (mit "niedlichen" 17") bekommen und mein TV kann kein 3D, hat keinen eingebauten Digital-Tuner und all diese modernen Scherzchen... und trotzdem bin ich absolut zufrieden, und werde beide Geräte auch noch einige Jahre lang benutzen. Und auch in einigen Jahren werde ich meinen PC noch nicht an einen HD-fähigen Monitor angeschlossen haben... Fehlen wird es mir deshalb aber auch an nichts. :P Ich habe Bild und Ton... passt.

27

Thursday, July 4th 2013, 10:26pm

Du hast schon recht, wer es nicht braucht, braucht es nicht ABER warum Geld für wenig ausgeben, wenn man für wenige Euros mehr 300% mehr kriegt?
Ist doch nur logisch oder?
Und das mit dem Geld ist auch immer möglich. Ich gehe Arbeiten, bezahle meine Wohnung ,mein Auto usw. und habe am Ende des Monats rein rechnerisch zwischen 50 und 100 Euro über. Auch net sehr viel.
Naja ist auch egal.
Worum es mir nur ging das RAINA nicht doppelt für Fernseher bezahlt. Wäre ärgerlich.

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

28

Thursday, July 4th 2013, 11:04pm

Eifer des Gefechts :(

Tut mir leid ;(

Ist doch nur Spaß :-D Ich werde sowieso bald das "i" durch ein "y" ersetzen lassen ;)

So schlimm kann es nicht sein wie bei meinen alten Fernseher mit dem ich über ein halbes Jahr zocken musste. Feuerschaden :) ein wunder das die hälfte vom Panel überhaut noch funktioniert hat. Ich möchte dir auch kein hig end tv gerät auf schwätzen ala Saturn sondern ich meine es nur gut denn wenn du schon Geld ausgibst für einen mittelmäßigen Fernseher musst du ein paar Sachen beachten.

Strom verbrauch / Kontrast / Auflösung /und evtl blacklight. Ein high end Fernseher fängt bei mir ab 2000euro an und auch da sind wir noch weit von high end entfernt.

Ich mein wenn es so schlimm ist mit deine jetzigen tv dann gibt's mir 35 Euro für denn sony ist aber kein hd. Das ganze wird aber dann bei denn Versandkosten scheitern, was kosten denn 45kg ca (schätze ich mal)

Also ich wünsche dir viel glück das du einen Fernseher findest mit dem wo du zufrieden bist und anständig zocken kannst. Viel Spaß :thumbs5:

Danke dir für dein Angebot, aber ich glaube ich hole mir lieber einen neuen Fernseher. Nicht das du denkst, ich würde behaupten, dass deiner kaputt sei, aber ein Flachbild wäre eine feine Sache :D

Eine gute und kostengünstige Alternative, wenn du einen Receiver benutzt um fernzusehen, dann könntest du dich auch nach einem großen Monitor umsehen. Die ganze Regulierung geht dann über den Receiver und deine Konsole kannst du da auch sehr gut anschließen. :)

Nee, ich glaube, dafür müsste ich mir einen erfahrenen Menschen suchen der sich damit auskennt. Außerdem habe ich keinen eigenen Reciever ^^

Ich lese aus Rainas Posts heraus, das sie nicht viel Kohle hat (also auch nicht viel, was sie sparen könnte). Das kenne ich nur zu gut... hab selbst nicht viel und da dauert auch das sparen auf 100€ mehr sehr lange. Ferner lese ich aus ihren Posts heraus, das sie den neuen TV möglichst schnell haben will... was bei ihren Bild-Problemen nur allzu verständlich ist. Das ist eine Situation, in der man halt das bestmögliche Verhältnis aus Qualität und Preis finden muss... und das ist selten das bestmögliche oder zukunftstauglichste Gerät.

Damit hat Angel alles gesagt ... :ok1:

Und das mit dem Geld ist auch immer möglich. Ich gehe Arbeiten, bezahle meine Wohnung ,mein Auto usw. und habe am Ende des Monats rein rechnerisch zwischen 50 und 100 Euro über. Auch net sehr viel.

Ab dem ersten August fang ich endlich an zu arbeiten. Was ich da bekomme, reicht. Aber mir gehts auch nicht nur um den Preis, sondern viel mehr darum, dass ich einen ganz einfachn Fernseher haben will ohne das ich mir eine 300 Seiten Anleitung durchlesen muss :D Und er mir halt die Punkte verspricht, die ich aufgezählt habe.

Worum es mir nur ging das RAINA nicht doppelt für Fernseher bezahlt. Wäre ärgerlich.

:bär1:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

Germany

Occupation: Vize-Weltherrscherin

wcf.user.option.userOption50: AngelS-chan

• Send private message

29

Thursday, July 4th 2013, 11:29pm

@Deadmac
Klar will man für sein Geld das bestmögliche haben... Aber was "viel Geld" ist, ist eben immer sehr individuell.
Ich wäre froh, wenn ich am Ende des Monats 50-100€ übrig hätte... ;) Für mich wäre das schon viel.
Für meinen Fernseher musste ich vor ein paar Jahren einen Kredit aufnehmen, den ich bis heute nicht ganz abbezahlt habe... und mein TV hat damals ca. 700€ gekostet. Meine PS3 und die Wii konnte ich mir dank eines außerplanmäßigen 2000€-Geldsegens leisten, von dem nach dem bezahlen aller ausstehenden Rechnungen noch genug übrig war. Ich bin neuen Games gegenüber nicht so übermäßig skeptisch, weil ich einfach grummelig und pessimistisch bin... ich MUSS skeptisch sein, weil ich mir keine Fehlkäufe leisten kann und ich für mein Geld dann gefälligst auch wirklich viel Spaß haben will....
Und wenn bei mir so eine Neuanschaffung wie ein Fernseher dringend und schnellstmöglich nötig wäre, dann wäre es für mich schon ein verdammt großer Unterschied, ob das Teil jetzt 200€ kostet, oder 300€. Denn diese 100€ mehr würden für mich monatelanges sparen bedeuten.
Da setzt man halt seine Prioritäten anders und benutzt funktionierende Geräte weiter, so lange es halt geht... egal ob sie veraltet sind.
Raina hat nach Empfehlungen gefragt und ich habe eine auf meiner persönlichen Erfahrung basierende Empfehlung zu einer Marke hin gegeben... und dabei so gut ich konnte ihr Budget und ihre Ansprüche berücksichtigt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe nie behauptet, dass das von mir vorgeschlagene Gerät das bestmögliche wäre... nur, das es eine Möglichkeit wäre, die sie zufriedenstellen könnte. ^^

30

Friday, July 5th 2013, 2:15pm

:bär1:
:thumbup:

@Angel
Wir reden vom selben ;)
Nur ich denke ein wenig für die Zukunft.
Ich schließe mein
Plädoyer ^^
Meine empfehlung war der erste Medion Fernseher. Der sollte es vorerst gut tun.

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

31

Friday, July 5th 2013, 8:22pm

So, wollte mich erstmal für die tolle Hilfe bedanken die ihr mir gegeben habt und natürlich die Beratung :D Ich habe mich jetzt auch für den Medion Fernseher entschieden. Der sollte meinen Anforderungen gerecht werden. :)

Ach ja. Der Fernseher meiner Mutter hat übrigens auch eine Macke. Irgendwie gehen bei uns momentan alle technischen Geräte kaputt -_- Der springt, wenn der Fernseher z.B. auf Extern 2 ist, immer wieder auf Extern 1 um. Und das die ganze Zeit. Der Fernseher ist von Philips und ein Flachbild. Wir haben schon im Internet geschaut und dort wurde öffters erwähnt, dass das ein bekanter Fehler bei Philips Fernsehern ist. Wisst ihr vielleicht etwas? Jetzt, wo wir schon mal bei dem Thema sind :D

32

Friday, July 5th 2013, 9:13pm

Ist den im SCART Anschluss 1 überhaupt ein Gerät eingestöpselt?
Wenn ja ziehe das mal raus und versuch es dann nochmal mit Ext 2.

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

33

Friday, July 5th 2013, 9:34pm

Ist den im SCART Anschluss 1 überhaupt ein Gerät eingestöpselt?
Wenn ja ziehe das mal raus und versuch es dann nochmal mit Ext 2.

Haben wir schon alles ausprobiert. Haben schon das blöde Gefühl, dass der Scartanschluss kaputt ist :(

34

Friday, July 5th 2013, 9:44pm

Ist das denn auch ne alte Röhre?

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

35

Friday, July 5th 2013, 9:54pm

Ist das denn auch ne alte Röhre?
Nope, Flachbild und gerade mal 4-5 Jahre alt.

36

Friday, July 5th 2013, 10:30pm

Kann ein defekter Anschluss sein, muss aber nicht. War das schon immer so oder ist das erst vor X Tagen aufgetretten?

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

37

Saturday, July 6th 2013, 11:33am

Ist erst seit ein paar Tagen so. Besser gesagt erst nachdem wir alles umstecken mussten weil unsere alte 6er Steckdose kaputte war.

EDIT:/ Hier seht ihr jetzt mal, was ich bei meinem Fernseher meine:

In jeder Ecke fehlt halt ein Stück vom Bild ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Raina" (Jul 6th 2013, 11:32am)

Counter:

Hits today: 1,240 | Hits yesterday: 1,297 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,374,754 | Clicks avarage: 16,539.9