You are not logged in.

Raina

.: The Old Hunter :.

(81)

• "Raina" started this thread
  • Germany

Occupation: Azubi zur Tierpflegerin

wcf.user.option.userOption50: zoombie94

• Send private message

1

Friday, June 14th 2013, 10:38am

Hilfe bei W-Lan Adapter

Hallo ihr Lieben

Ich möchte endlich mal mit meiner XBox360 online gehen, jedoch war mir das immer verwehrt, weil ich sie mir gebraucht geholt habe und kein W-Lan Adapter dabei war. Jetzt will ich mir einen holen, der preiswert und günstig ist. Kann mir einer von euch einen guten empfehlen? Bei Amazon habe ich schon geschaut und dort werden meist die original Adapter für die XBox für ungefair 50€ angeboten und so viel will ich nicht ausgeben. Dann habe ich noch einen gefunden: (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)
Den finde ich ganz in ordnung, aber was meint ihr? Und dann habe ich noch zwei Fragen. Bei der beschreibung steht, dass man den Adapter an seinen PC anschließen soll:

- Kann ich den auch an meinem Laptop anschließen?
- Muss mein Laptop eingeschaltet sein, damit meine XBox dann W-Lan empfängt?

lg Raina

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

Genesis

Incoming...

(321)

Germany

wcf.user.option.userOption51: MfGenesis

• Send private message

2

Friday, June 14th 2013, 10:58am

Ja, ein Laptop ist nur ein mobiler PC. Wie es in der Beschreibung steht, du brauchst zunächst einen PC/Laptop. An diesen schließt du das kleine Gerät über den USB-Anschluss an und dann konfigurierst du ihn, sprich: Du wählst dein W-Lan-Netzwerk aus, tippst den Sicherheitsschlüssel ein und speicherst das alles dann auf dem Adapter.
Danach schließt du den Adapter einfach an deine XBox 360 an, am Laptop muss das Gerät dann nicht mehr hängen.
"Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

Occupation: EDV-Techniker

• Send private message

3

Friday, June 14th 2013, 11:02am

Hey,

Also: So wie ich das begreife musst du das ding nur einmal an den PC anhängeun um es zu konfigurieren, danach steckst du es and die XBox und bindest die ins Netzwerk ein als hätte sie einen Original Adapter drann. Du kannst aber nur ein Gerät damit betteiben... also deinen Laptop ODER deine 360. Ausserdem brauchst du natürlich einen WLAN Fähigen Router oder dein Modem hat sowieso WLAN.

Hoffe das macht Sinn... ;)

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

4

Friday, June 14th 2013, 11:08am

Ohh danke für die gute Erklärung ihr beiden. :)
Kann mir jetzt noch einer sagen, ob dieser Adapter, den ich als Link im SP eingebracht habe, gut zu sein scheint oder ihr mir einen anderen empfehlen könnt, der genauso günstig ist?

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

• Send private message

5

Friday, June 14th 2013, 11:11am

Hm, nö... ich hab den original Adapter in meiner 360 und der ist eig. zu teuer dafür das er mit nur einem Gerät läuft.
Ich denke 22 € ist gut für einen den du auch fürn PC verwenden kannst...

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

6

Friday, June 14th 2013, 11:19am

Und wo muss ich den Adapter dann an meiner XBox anschließen? Da gibt es ja einmal den Stecker für einen Router und den USB bei diesem Adapter.

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

• Send private message

7

Friday, June 14th 2013, 11:22am

Und wo muss ich den Adapter dann an meiner XBox anschließen? Da gibt es ja einmal den Stecker für einen Router und den USB bei diesem Adapter.

Hab ich mich auch gefragt... ;)

Aber der original Adapter geht in einen USB Slot also wird der wohl genau so funktionieren.

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

8

Friday, June 14th 2013, 11:33am

Aber der original Adapter geht in einen USB Slot also wird der wohl genau so funktionieren.

Ist dieser USB Slot vorne oder hinten bei der XBox? Ich kenne nur die beiden USB Slots, wo man die Controller reinstecken muss.

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

• Send private message

9

Friday, June 14th 2013, 11:38am

Ist dieser USB Slot vorne oder hinten bei der XBox? Ich kenne nur die beiden USB Slots, wo man die Controller reinstecken muss.

Hinten, direkt über dem LAN Adapter: (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Genesis

Incoming...

(321)

Germany

wcf.user.option.userOption51: MfGenesis

• Send private message

10

Friday, June 14th 2013, 11:41am

Du kannst den Adapter auch an den RJ45 für das Netzwerkkabel anschließen, hier rot markiert.

Was unter Umständen noch sein kann, dass du einen Stromanschluss für den Adapter brauchst.
"Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

• Send private message

11

Friday, June 14th 2013, 11:46am

Hm, kannst es versuchen... bin mir nicht ganz sicher ob die XBox checkt das, das kein Netzwerkkabel is das da drin steckt.

Eins von beiden wird bestimmt funktionieren. :)

Raina

(81)

• Germany

• Send private message

12

Friday, June 14th 2013, 12:46pm

Okay, danke schön für die Hilfe. Habe jetzt soweit alles verstanden. Wenn ich noch Fragen haben sollte, stelle ich sie hier :3

lg Raina

WarBaby2

Luckless Agent

(23)

Austria

• Send private message

13

Friday, June 14th 2013, 1:12pm

Denada... always on the job. ;)

Counter:

Hits today: 243 | Hits yesterday: 1,079 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,370,684 | Clicks avarage: 16,518.78