You are not logged in.

for(n)ever

⌈ death & rebirth ⌋

(354)

• Send private message

161

Monday, January 12th 2009, 10:42am

Leider alles total ... dumm. Also, der Film mit Nemesis war ja echt lachhaft. Den ersten kann man ja grad noch so durchlassen. Der Licker und die Hunde reissen's wieder raus, aber ansonsten ... kommt da noch ein vierter Teil?

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

Germany

Occupation: Lagerarbeiter

wcf.user.option.userOption51: slyerhouse

wcf.user.option.userOption52: 0603-8879-9641

• Send private message

162

Monday, January 12th 2009, 10:47am

Leider ja, for(n)ever...
Der gute Anderson schreibt zur Zeit das Drehbuch dazu.

Germany

Occupation: Sicherheit

wcf.user.option.userOption50: for-n-ever

• Send private message

163

Monday, January 12th 2009, 10:47am

meiner meinung nach, alles für'n arsch. bis auf den namen haben die filme mit dem spiel nichts zutun.

die wollen mit dem titel einfach nur geld machen. das ist alles.

for(n)ever

⌈ death & rebirth ⌋

(354)

• Send private message

164

Monday, January 12th 2009, 10:48am

Quoted

Original von Iron_Maiden
Leider ja, for(n)ever...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Teile 1-3 echt so erfolgreich waren, dass da noch ein Film kommen soll -_-
Der wird dann sicher noch beschissener.

DR.Payne

Tricells Finest

(10)

Occupation: Student im Balamb Garden

• Send private message

165

Monday, January 12th 2009, 11:35am

ach der wird sicher ganz cool, 10000 million klone von alice gegen wesker , was meinsu was das nen kampf wird , jet mal spass bei seite

in den film ist alles ausser alaska infiziert weil dort der virus nicht überleben kann *laut film , ja aber laut film können licker auch sehen :rolleyes: )

wie soll ich mir teil 4 vorstellen , die mobelisiern alle klone *bin gespannt wo sie soviele klamotten her kriegen ... in der wüste *und dann ab nach japan in die umbrella base ?
hey its up to us to take out umbrella

first day on the job... great huh ?

Occupation: Fachlagerist

wcf.user.option.userOption50: AtzexxKing

• Send private message

166

Monday, January 12th 2009, 11:44am

Genau sie fliegen ein paar Tausend Alice nach Tokio machen dort die Basis samt Wesker platt und tun dies mit allen anderen Umbrella Basen wie in London,Paris u.s.w..Und sicherlich werden alle Zombies durch das Blut von Alice wieder zu Normalen Menschen sehen aber weiter hin aus wie Zombies.Na wen das kein tolles Ende ist..... :rolleyes: .

Parasit

Ich mach's mit Stil.

(10)

Occupation: Jugendlicher in Rente

• Send private message

167

Wednesday, January 14th 2009, 4:50am

Wie ein paar schon mitbekommen haben (*s*), kann ich Filme grundsätzlich nicht leiden, die sich nicht an die vorher aufgebaute Story halten... Dementsprechend habe ich einen ziemlichen Groll gegen die RE-Filme 1-3. Ich hoffe Alice wird gefressen und gut (jede)...

Mit leerem Kopf lässt's sich leichter nicken.
Der der zuletzt lacht, hat es nicht verstanden...

...James Marcus is a pretty pretty princess...

Picard

Beginner

(10)

• Send private message

168

Friday, January 16th 2009, 11:52pm

Quoted

Original von Iron_Maiden

Quoted

Original von Picard
Als George A. Romero Fan hätte mich ja seine Version vom ersten Teil Interessiert

Dann lies doch sein Script. ;)
(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Ja das Script von Ihm hab ich auch in meinem Forum, da gibt es nur ein Problem ... Dafür reichen meine 2 Wörter Englisch nicht
:-((

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

Germany

• Send private message

169

Sunday, October 25th 2009, 6:35pm

Alle meckern, das die Filme so wenig mit den Spielen zu tun haben (zu Recht wie ich auch finde), aber....

Habt ihr euch mal Gedanken drüber gemacht, wie nah man man wirklich am Original bleiben sollte? Ich mein, wenn man die Spielstory 1:1 widergibt...wärs für RE-Zocker doch langweilig, oder? Wir wüssten eh, was als nächstes passieren wird, da wir die Szene aus dem Spiel schon kennen.

Was denkt ihr? Wie nah sollte man beim Original bleiben?

Twin

I have a Job to do

(10)

Occupation: Chemikant in Ausbildung

wcf.user.option.userOption50: Maleficus90

wcf.user.option.userOption51: Maleficus90

• Send private message

170

Sunday, October 25th 2009, 6:48pm

Quoted

Original von Iron_Maiden
Alle meckern, das die Filme so wenig mit den Spielen zu tun haben (zu Recht wie ich auch finde), aber....

Habt ihr euch mal Gedanken drüber gemacht, wie nah man man wirklich am Original bleiben sollte? Ich mein, wenn man die Spielstory 1:1 widergibt...wärs für RE-Zocker doch langweilig, oder? Wir wüssten eh, was als nächstes passieren wird, da wir die Szene aus dem Spiel schon kennen.

Was denkt ihr? Wie nah sollte man beim Original bleiben?

Also ich würd so nah am Original bleiben wie es geht finde ich. Denn die Harry Potterfans schauen auch die Filme obwohl sie die Bücher schon kennen ;)
More and more I find myself wondering, if it's all worth fighting for. Maybe one day I'll find out.

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

Germany

• Send private message

171

Sunday, October 25th 2009, 6:51pm

Die Harry Potter-Fans müssen sich die Szenen aus den Büchern ja auch selber vorstellen.

RE-Zocker haben die Geschcihte aber bereits in bewegten Bildern kennen gelernt. Der Effekt einer 1:1-Filmumsetzung wär da sicher nicht so groß wie bei Harry Potter, denke ich. ;)

Christian Jung

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

172

Sunday, October 25th 2009, 7:15pm

Also ich finde, gerade als Fan, hätte man nahe am Original bleiben können. Ich hätte es so gemacht wie S.D. Perry, also die Handlungsstränge miteinander verknüpft und nicht einfach nur die verschiedenen Cut-Scenes verfilmt. Haargenau hätte nicht alles sein müssen, aber wenigstens das Grundgerüst beim REmake z.B.:

-Einstieg in das REmake Intro
-Chris wird von den anderen getrennt
-Jill und Barry suchen nach Chris, während Wesker "verschwindet"
-Chris trifft auf Rebecca
-Wesker erpresst Barry
-Die Suche nach den Wappen beginnt(Barry und Jill suchen allein)
-Nach den Wappenrätseln(Begegnung mit Yawn inklusive) wird der Weg auf den Hof geöffnet
-Nachdem Chris das Herrenhaus erforscht hat(findet z.B. Forrest) stellt er fest, dass es einen Weg nach Draußen gibt und holt Rebecca
-Jill steht alleine vor dem Wasserfall, der plötzlich versiegt, weil Chris Rebecca anweist die Kurbel zu drehen und dort auf ihn zu warten, damit kein Zombie zu ihr rüber kommen kann
-Chris trifft in der Hütte auf Lisa
-Jill und Barry finden Enrico
-Die ersten Hunter greifen Jill an, während Barry dem Schützen hinterher rennt
-Chris entdeckt die Bedienstetenunterkunft und holt Rebecca
-Chris trifft Wesker in der Bedienstetenunterkunft, nachdem er Rebecca im Speicherraum zurückgelassen hat
-Chris Überlebt knapp den Angriff der Neptunes nur um von der Pflanze 42 im tödlichen Griff gehalten zu werden
-Jill hat sich erfolgreich gegen die Riesenspinne gewehrt und wäre fast von Lisa getötet worden
-Rebecca hat Chris gerettet. Die mutierte Pflanze platzt und lässt einen halbverdauten Körper fallen, der die Wolfmedaille in der Hand umklammert hält und einen Schlüssel mit dem Wappen der Spencers. Chris erinnert sich eine Tür mit dem Wappen gesehen zu haben.
-Chris lässt Rebecca zurück und kämpft zusammen mit Wesker gegen Lisa. Während des Kampfes stürzt Wesker in die Tiefe. Chris ist nun allein und kann den letzten Stein nicht mehr erreichen um den Grabstein runterzustoßen.
-Im letzten Moment kommt Rebecca und zerschießt die letzte Halterung. Lisa freut sich über den Schädel ihrer Mutter, der in dem Sarg war und springt in die Tiefe, vorbei an Wesker, der sich an einen Vorsprung klammert.
-Jill hat die Adlermedaille gefunden und steht mit Barry vor dem Brunnen, der zum Labor führt. Sie kommt nicht weiter, aber genau in dem Moment kommen Chris und Rebecca mit der Wolfmedaille.
-Im Labor angekommen trennen sich die Vier. Jill und Barry zusammen, Chris und Rebecca zusammen.
-Barry führt Jill in die Zelle und sperrt sie ein. Er entschuldigt sich und sieht zusammen mit Jill auf einem Monitor, wie Chris und Rebecca auf Wesker treffen.
-Nach Weskers Monolog(der auch Barry Manipulation beinhaltet) schießt er Rebecca nieder und lässt den Tyrant frei, welcher Wesker aufspießt.
-Barry lässt Rebecca frei und entschuldigt sich nochmals. Beide eilein zum Tyrantlabor.
-Chris sitzt in der Klemme und hat kaum noch Munition, da findet er bei einem Zombie, dem in den Kopf geschossen wurde, eine Magnum und zahlt es dem Tyrant zurück.
-Chris zielt genau und verbraucht drei Schüsse, dann geht das Monster zu Boden. Rebecca erwacht und sinniert über ihre Kugelsichere Weste.
-Chris und Rebecca fahren mit dem Aufzug hoch und treffen erneut auf Jill und Barry. Plötzlich ertönt der Selbstzerstörungsmechanismus.
-Die Vier nehmen die Beine in die Hand und rennen auf den Helilandeplatz. Chris aktiviert die Signalrakete und der Tyrant erscheint im Super-Modus.
- Nach einem kurzen Kampf wirft Brad einen Raketenwerfer herunter, aber Chris kann nicht schiessen, denn der Tyrant hält Jill im Würgegriff.
-Mit letzter Kraft rammt Jill dem Monster ein Messer ins Auge und wird davongeworfen. Chris schießt! Der Tyrant explodiert und die Vier hauen ab.
-Der Helikopter fliegt in den Sonnenaufgang, während das Spencer Anwesen gesprengt wird.
-Man sieht einige Zombies, Cerberi, Chimären und Hunter in mehreren Räumen, während sie von der Explosin erfasst werden.
-Abspann
-Nach dem Abspann hört man wie der Aufzug mit Chris und Rebecca nach oben fährt. Zoom an die zerbrochene Sonnenbrille von Wesker. Man sieht wie eine Hand die Brille aufnimmt und weg wirft. Die Kamera wandert einem Körper hoch, die Brust ist blutbeschmiert, bevor man das Gesicht sieht fällt der Strom aus und der Raum ist in Dunkelheit gehüllt. Man sieht zwei rote Punkte im Dunkeln leuchten und hört Weskers Lachen.

Bayonetta

QueenVanillaCoke

(10)

Germany

wcf.user.option.userOption50: queenvanillacoke

• Send private message

173

Sunday, October 25th 2009, 7:30pm

Ehrenwerter Domme, seid gegrüßt! *sichvordommeverbeug* Oô Wie nah sollte man dem Orginal sein wenn man versucht einen Film zu machen?

Gut betrachten wir das ganze mal von der Seite die jeder Normalsterbliche der keine Ahnung von ResidentEvil und dem Umbrella-Universum hat (Ich weiß es nämlich weil eine meiner Freundinnen diesen Film aber nicht die Spiele kannte <.< Gott, ich sage euch- das schönste an dem Abend waren die Werbepausen!) diesen Film sehen würde:

Eine Milla Jovovich wacht in einer Dusche auf (erste Sabberszene für die Kerle) dann tauchen plötzlich wahnsinnig viele Typen in Uniform auf und stiften Unruhe das sich die Balken biegen. Die immer noch total verplante Milla sieht plötzlich wie die Leute einen Geheimgang öffnen und sich ein unterridischer Tunnel aufmacht Oô

<< Erster Zwischenhalt für ResiFans: SEIT WANN BENUTZEN WIR DEN TUNNEL UM IN DIE VERDAMMTEN LABORE REINZUKOMMEN? Oô <<

Dann stellt sich heraus das der Tunnel nur der Anfang war und die kleine Gruppe findet sich in einem gewaltig großem Areal wieder in dem seltsame Dinge vorgehen. Schon bald tauchen die ersten Zombies auf.

<<Zweiter Zwischenhalt für ResiFans: Okay, das mit dem Tunnel können wir ja noch verkraften, die Zombies sind ja ganz gut gemacht Oô<<

Dann geht es natürlich weiter. Langsam stellt sich heraus was da unten wirklich abgegangen ist und die (meines erachtens dauerverplante) Milla wird stückchenweise von Erinnerungsfetzen heimgesucht <.<`

Sorry Leute aber für mich war das keine Spielumsetzung, das war einfach nur ein neuer Film zu einer berühmten Spielreihe. Unter diesem Aspekt können wir die Filme sogar als "relativ gut gemacht" durchgehen lassen. Aber jeder der mir verzählen will das die Filme sich ´an die Spiele halten´ wird von mir die Frage gestellt bekommen ob er sich auch sicher ist die Spiele von RE gezockt zu haben.

Bei den Filmen hat man eben so gut wie keinen Erinnerungswert an die Spiele - abgesehen von Alice rotem Kleid im ersten Film wenn man an Ada Wongs rotem Kleid aus RE2 und 4 denkt <.< Oô Albert Wesker hat mir im ersten Film auch gänzlich gefehlt obwohl man gerade einen so wichtigen Hauptcharakter (der ja wirklich sinnbildlich für Umbrella und die Welt von RE steht) wie ihn hätte einbauen können- als Spieler würde ich sogar so weit gehen das er bereits im ersten Film hätte auftauchen müssen selbst wenn man kein so großer Fan von Wesker ist- er IST das Böse schlechthin. Aber nöööö.... wir als Spieler werden ja nicht gefragt...

Die Filme halten sich in einem Another-Universe of ResidentEvil auf aber für Leute die die Spiele ins Herz geschlossen haben und ihre Helden in Fleisch und Blut sehen wollen waren die meisten Teile vom Film einfach nur reine Enttäuschungen <.<

Zombies topp - Story flopp!! :thumbdown1:

This post has been edited 2 times, last edit by "Bayonetta" (Oct 25th 2009, 7:30pm)

Germany

Occupation: Vize-Weltherrscherin

wcf.user.option.userOption50: AngelS-chan

• Send private message

174

Sunday, October 25th 2009, 11:50pm

Also ich finde, man kann durchaus etwas vollkommen neues machen und sich dabei trotzdem in würdiger Weise an die Vorlage halten. Der Film zu Silent Hill hat gezeigt, dass das geht. ;)
Die Story der Games 1:1 zu verfilmen, wäre zwar in meinen Augen auch völlig in Ordnung gewesen (und ich hätte mir den Film auch gern angesehen... das Romero-Script z.B. hat mich doch arg angesprochen...), aber aus der Sicht der Produzenten vielleicht doch ein wirtschaftliches Risiko, da nicht jeder da so denkt wie ich.
Aber dann hätte man wenigstens doch dafür sorgen können, das die Atmosphäre der Spiele wirklich getroffen wird und das man sich im Rahmen der In-Game-Realität bewegt... sprich: Keine Supercomputer dazuerfinden! (Ja, auch wenn die Red Queen in UC echt ein wenig zu viel des guten war... die Film-Red Queen war ja wohl noch 'ne ganze Ecke abgehobener. :ahja: Die UC-Red Queen kann ich da ja noch ganz gut akzeptieren... aber Holografische kleine Psycho-Supercomputer-Gören sind einfach too much! :crash1: )
Silent Hill hat gezeigt, das es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Atmo einer Game-Reihe auf die große Leinwand zu bringen...
...die RE-Fiilme sind dagegen einfach nur

Da wäre eine 1:1 Verfilmung echt barmherziger gewesen... für alle!

• Send private message

175

Thursday, October 29th 2009, 11:34pm

Naja ich denke einfach das die mit den Resident Evil Filmen auch schon falsch angefangen haben, die Story wird mit jedem Film immer abgedrehter und hat mit Resident Evil wirklich nicht mehr viel zu tun.Ich finde sie sollten einfach mal die Spiele versuchen etwas nach der Handlung zu verfilmen, wie sie im Spiel vorhanden ist. Ich stelle mir das zwar schwierig in der Umsetzung vor, aber prinzipiell unmöglich ist es bestimmt nicht.
Aber ich glaube das wird nicht mehr passieren, dass die Filme sich an die spiele halten... Wär ja auch zu schön um wahr zu sein.
Ich hoffe zwar immernoch darauf aber ich werde wohl enttäuscht werden. Degeneration hätte man ja auch als Realverfilmung machen können ich fand ihn echt gut, aber nein es geht weiter mit der Story um Alice >.< Irgendwann kann man das nicht mehr ertragen.

Ich glaube wenn der nächste Film nicht so gut angkommt, gäbe es vielleicht Chancen das keine weiteren grauenhaften Fortsetzungen produziert werden.

Naja alles in einem können wir das ja eh alles nicht bestimmen und leider auch gar nicht ändern.
[SIZE=2]"Tu aus das Licht und dann... tu aus das Licht.
Doch nie werd ich den
Prometheusfunken finden, Dein Licht zu zünden."
...
[/SIZE]

Nenya

Straw Hat Pirate

(40)

Germany

• Send private message

176

Wednesday, January 19th 2011, 10:02am

Das Thema ist zwar schon ein wenig eingerostet, ich habe aber ein sehr interessantes Interview von Mill Jovovich über die ResiFilme gefunden.
Die Kurzzusammenfassung von (Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) :

Quoted

◦"Wenn Capcom auf einmal einen neuen Vizepräsidenten ernennt, kann sich die Storyline der neuen 'Resident Evil'-Games auf einmal grundlegend verändern. [Paul W.S. Anderson] musste also einen Charakter erschaffen, der ein Bisschen so wie das Publikum ist. Jemand der ganz unbefangen in die Geschehnisse einsteigt, zu dem man ohne Vorkenntnisse über die Historie der Spiele eine Beziehung aufbauen kann."
◦"Es gibt da irgendwie 15 Leute auf dieser Welt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als mich wirklich zu hassen; mich wirklich abgrundtief leidenschaftlich zu hassen. Sie sind [online] ständig am Schreiben."
◦"Ich habe ihnen gesagt: 'Warum schreibt ihr nicht einfach ein Script?'"
◦"Fragt man allerdings einen Hardcorefan nach irgendetwas, will er wiederum der Meinung eines anderen Hardcorefans nicht zustimmen."
◦"Dann kommt ein weiterer Hardcorefan und denkt, dass die Hunter in den Filmen hätten auftauchen sollen. Und was sind die Hunter? Es sind große Frösche. Es gibt eine Menge Charaktere in den 'Resident Evil'-Filmen, die nicht sehr photogen sind."
◦"Alles was ich ausgehend von meinem Twitter-Feedback sagen kann ist, dass es eine Menge 'Resident Evil'-Fans gibt, die Alice sowie das Franchise lieben. Und die vertreten eher die Meinung, dass man lieber gleich das Spiel spielen sollte, wenn man das Spiel haben möchte."
◦"Man kann es nicht jedem recht machen und Hardcorefans sind Hardcorefans, man wird sie niemals zufriedenstellen können. Ganz egal wie viele übergroße Frösche oder gigantische Bienen man einbaut."

Das Orginal findet ihr auf (Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) .
Interessant finde ich die Tatsache, dass Milla Jill spielen wollte, Paul W.S.Anderson aber meinte nur, dass Jill zu wenig bekannt dafür wäre:

Quoted

Yeah, but people don't know who Jill Valentine is. Only a small group of people play this game and there's a potentially huge audience out there.

Es ist wirklich traurig, dass diesem Mann die Verantwortung für die Verfilmung übertragen wurde. :crash1:

Jill-Valentine

Blutiger Brüller

(10)

Germany

Occupation: Schüler

• Send private message

177

Wednesday, February 9th 2011, 5:24pm

So so Jill ist also nicht bekannt genug dafür gewesen? :wtf:
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle der hat ja gar keine Ahnung. :sarca1:

Wesker`s Lady

Einfach nur WL

(119)

Austria

wcf.user.option.userOption50: Weskers_Lady

wcf.user.option.userOption51: Weskers Lady

• Send private message

178

Thursday, February 10th 2011, 12:00pm

Wenn man die Augen so zudrückt damit man die Filme noch schämenhaft sehen kann, "KÖNNTEN" sie als eigenständige Filme durchgehen, WENN man die SPIELLE NICHT KENNT und NEIN ich mag die Filme nicht

Counter:

Hits today: 2,823 | Hits yesterday: 1,695 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,027,515 | Clicks avarage: 16,744.66