You are not logged in.

AuzZ

Virtuose Mission

(10)

• "AuzZ" started this thread
  • Germany

wcf.user.option.userOption50: AuzZ_89

wcf.user.option.userOption51: AuzZ-89

• Send private message

1

Wednesday, October 28th 2009, 11:37am

eBay Betrug!!!

Hallo,

habe mir am 02.10.2009 ne PS3 Slim ausem Ebay gekauft und bis heute noch nichts erhalten.
Hab dann am 12.10. ne Mail geschrieben das wenn er es nicht schickt, trete ich vom Kauf zurück... ne Woche später war immer noch nichts da, deshalb hab ich mein Geld zurück verlangt... das ich aber bis HEUTE auch nicht wiederhabe...

Habe es Ebay gemeldet,aber die haben ihn dann nur gelöscht aus Ebay, nichts weiter.

Telefonnummer wolte ich auch schon suchen finde aber auch nichts -.-

Weiß nur seinen Namen und das er aus Bochum kommt :(

Habe ihm schon mit Anwalt gedroht das wenn ich bis Freitag mein Geld nicht habe ich zu meinem Rechtsanwalt gehe aber selbst da kahm noch keine Mail von ihm... :(

Habt ihr schonma sowas dreistes gehabt bzw. wüsstet ne Lösung?
Ich will mein Geld zurück :(

This post has been edited 1 times, last edit by "AuzZ" (Oct 28th 2009, 11:37am)

Dazed_and_Confused

Heavy Metal Maniac

(60)

Austria

Occupation: LWL Fiber Splice und OTDR Experte

wcf.user.option.userOption50: dazedconfused666

• Send private message

2

Wednesday, October 28th 2009, 11:43am

Ich denke das einzige was du machen kannst iss deinen Anwalt einschalten...

Allerdings würde ich damit Rechnen das der Typ sowieso bis zum Hals in Schulden steckt und eben trozdem nicht zahlen kann...

Iss mir mal passiert :(

EDIT: Ich glaub wenn du Mit Master/Visa gezahlt hast gibts da irgend ne Versicherung für solche Fälle sagte man mir damals bei Ebay... nur hatte ich da noch keine Karte und hab mit überweißung gezahlt da war ich dann zweiter ._.

So if your fire's dying
then what's the use of trying
I may know another place that you can go
It's hiding in the pages
but you may not come back
you're reading from the Bible Black

This post has been edited 1 times, last edit by "Dazed_and_Confused" (Oct 28th 2009, 11:47am)

3

Wednesday, October 28th 2009, 11:47am

So ein gleiches(ähnliches) Problem hatte auch ein Kollege gehabt.

Ebay macht es sich immer sehr einfach sich aus der Verantwortung zu ziehen,denn sobald sich ein User dort löscht.

Meint Ebay:"Wir haben da nichts mehr mit zu tun,da sich der User gelöscht hat"!.Für mich eine völlige Frechheit!!.

Ich kann dir nur raten,sofort eine Anwalt einzuschalten und nicht mehr länger zu warten!.Von Ebay aus wird nichts mehr kommen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Neverwhere" (Oct 28th 2009, 11:47am)

AuzZ

Virtuose Mission

(10)

• Germany

• Send private message

4

Wednesday, October 28th 2009, 11:49am

Naja er hat am Samtag geschrieben das er das Geld überweist und meine Kontodaten bräuchte.
Warte jetzt ma bis Freitag ab und wenn dann immernoch nichts auf meinem Konto drauf ist wird ein Anwalt eingeschaltet...

Eins hab ich jetzt schon aus allem gelernt... Größere Sachen hol ich mir nurnoch aus Amazon oder von einem Powerseller aus Ebay :(

SaCrEd

Die Heilige

(10)

Germany

wcf.user.option.userOption50: suga_74

wcf.user.option.userOption51: sugabelldolls

• Send private message

5

Wednesday, October 28th 2009, 1:10pm

Oha..das kennt wohl jeder.
Hast du mit PayPal bezahlt? Da bist du Versichert.
Da haben die anderen recht, ebay wird da nix mehr machen außer den Verkäufer lösche. Weiter kommst du dann auch nicht, mir kommt es vor das ebay eher machtlos ist.
Hoffe mal das du dein geld wieder bekommst. ?(

AuzZ

Virtuose Mission

(10)

• Germany

• Send private message

6

Wednesday, October 28th 2009, 1:33pm

Ne leider kein PayPal das hat der Sack nichma angeboten -.-
Nur Überweisung+

SaCrEd

Die Heilige

(10)

Germany

wcf.user.option.userOption50: suga_74

wcf.user.option.userOption51: sugabelldolls

• Send private message

7

Wednesday, October 28th 2009, 1:47pm

Quoted

Original von AuzZ
Ne leider kein PayPal das hat der Sack nichma angeboten -.-
Nur Überweisung+

Das ist bei den meistens so.
Nur Überweisung denn du kannst es dann nicht zurückbuchen,
geld weg und keine Ware. Dann nur mit einem Anwalt, du hast dann nur stress, das kannse hin und her.
Mal schauen ob du dein geld bekommst, ich drücke mal unbekannterweise mal die daumen. ;)

Henry Sarton

Umbrella-Forscher

(10)

• Send private message

8

Wednesday, October 28th 2009, 2:18pm

Das ist gemein. So etwas auszunutzen finde ich unfair.
Das Doofe ist: nicht jeder bietet PayPal an. Da wäre man versichert, wurde aber schon genannt. Mach dem einfach Streß. Anschreiben, drohen, etc.

Ich habe so etwas auch erlebt. Verkäufer war bei mir ein unseriöser i-net Shop.
Ihr kennt ihn alle: residentevilshop.de oder ähnlich.

Das Problem war, dass die Ware nur halb ankam und nicht im versprochenen Zustand.
Gut, der Zustand war mir relativ. Die Ware war mir wichtig. Ich habe denen eine eMail geschrieben und sie sagten mir, dass das Ganze denen leid täte. Sie würden sich darum kümmern. Denkste...
Zwei Monate habe ich gewartet. Es folgte eine weitere eMail von mir. Bissl gedroht und siehe da. Zwei, drei Tage darauf war die fehlende Ware wie aus Geisterhand plötzlich da.

Das Freche: Sie haben auf die folgenden Mails erst garnicht geantwortet. Da bin ich noch die freundliche Schiene gefahren.

Ich hoffe, Du bekommst entweder die Ware oder das Geld.
Toi toi toi.
"Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
Sylvia Likens aus "An American Crime".

Yokamitzu

Laktoseintolerant

(454)

Germany

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

wcf.user.option.userOption50: MrMosby90

wcf.user.option.userOption51: Mr Mosby90

• Send private message

9

Wednesday, October 28th 2009, 2:50pm

Was Du machen musst ist ganz einfach. Du gehst zu Deinem Anwalt, der kontaktiert Ebay, er soll sich die IP geben lassen. Ebay ist verpflichtet sobald eine Transaktion auf deren Platform abgeschlossen wurde die IP zu sichern.
Sobald Du die IP hast, kann Dein Anwalt kontakt mit der Polizei aufnehmen, womit Du da mit der IP den Verkäufer Aufsuchen kannst. Wenn dies alles geschehen ist, wird Dir Dein Anwalt sagen, dass Du die Kauf bestätigung und einen Kontoauszug mit bringen musst. Damit ist Dein Geld zu 99,9% bald wieder Deins, und der Verkäufer erhält eine Lebenslange Ebay sperre.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Liebe Grüße,

Yokamitzu

Was Yokamitzu noch sagen möchte:

Ich möchte Dir noch sagen, dass Du von ebay auf Amazon umsteigen solltest, denn diese erledigen alles für Dich. Ich kaufe immer sehr gerne Sachen bei Amazon, da ich dort zu 100% bekomme was ich bestellt habe :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yokamitzu" (Oct 28th 2009, 2:50pm)

T-Vairus

residentevilvirus.de

(653)

Germany Turkey

wcf.user.option.userOption50: t_vairus

wcf.user.option.userOption51: TVAIRUS

• Send private message

10

Wednesday, October 28th 2009, 2:53pm

Deshalb kaufe ich bei ebay keine Waren über 150 Euro, welche kein PayPal anbieten... sonst besteht die Gefahr, dass halt genau dieser Fall eintreten kann und auf diesen Stress hab ich kein Bock.

@Yoka: ebay und Amazon sind völlig unterschiedliche Plattformen - bei dem einen gibts feste Preise (welche unter den Händler variiert) und bei dem anderen Onlineangebot kann man "bieten" - so besteht steht Wahrscheinlichkeit deutlich höher ein Schnäppchen zu machen. ;)

Oder man schreibt den Verkäufer an, nennt sein Sofort-Kauf-Preis und macht ebenfalls ein Schnäppchen.

Gruß T

RAPTR-GAMERCARD

Raptr Gamercard Raptr Gamercard Raptr Gamercard

Yokamitzu

Laktoseintolerant

(454)

Germany

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

wcf.user.option.userOption50: MrMosby90

wcf.user.option.userOption51: Mr Mosby90

• Send private message

11

Wednesday, October 28th 2009, 2:57pm

Joa, ich weiß, aber Du kannst ja auch bei Amazon gebrauchte
Sachen kaufen :)
Aber bevor ich da 250€ in den Sand setzte, kauf ich lieber was zum Festpreis :D

Counter:

Hits today: 242 | Hits yesterday: 1,079 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,370,683 | Clicks avarage: 16,518.78