You are not logged in.

Jill-Valentine

Blutiger Brüller

(10)

• "Jill-Valentine" started this thread
  • Germany

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, April 27th 2010, 9:16pm

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht?

Wollte gerne wissen ob jemand von euch schon schlechte Erfahrungen mit E bay hatte. Ich für meinen Teil hatte zum Glück noch nie welche. Hat bis jetzt immer alles sehr schön geklappt. am meisten mache ich mir ja immer darüber Sorgen meinen Artikel nicht zu bekommen XD

Angelus

Lost Soul

(39)

Germany

wcf.user.option.userOption50: far_and_forever

• Send private message

2

Tuesday, April 27th 2010, 10:10pm

ja habe ich. Allerdings nur ein mal. Ich hatte einen DVD Player bestellt. (Mit mir noch andere Leute). Das Geld überweisen aber nichts passierte.Den Kerl angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Ich bin dann zu meier Tante (die auf der Bank arbeitet, wo ich mein Konto habe). Da sie bei einer Überweisung das Geld nicht zurückholen konnte, hat sie sich mit der Bank wohl anders in Verbindung gesetzt und musste feststellen, dass das Konto gelöscht wurde. Ärgerlich -.- Es war wie gesagt die einzige schlechte Erfahrung, die ich mit dieser Plattform gemacht habe, ich bestelle aber auch nicht sonderlich viel dort und wenn dann nur noch über Händler mit vielen, guten Bewertungen.

for(n)ever

⌈ death|rebirth ⌋

(354)

• Send private message

3

Tuesday, April 27th 2010, 10:29pm

Nur einmal ... hatte mal ein Game ersteigert, das ganz neu rauskam. Gab's da zum Sofortkauf etwas günstiger, als sonstwo.
Geld bezahlt, ewig gewartet, kam nix. Angeschrieben, keine Antwort, usw usw. Rieselte dann auch negative Bewertungen für den Verkäufer, so an die 100, hatten auch nix mehr gehört bzw. kein Spiel bekommen. ebay meinte so "Ja, da können wir nichts machen", blabla. Irgendwann hatte der Verkäufer dann einfach mal so seinen Namen/Account dort gelöscht ... und das war's dann.
Scheint einfach zu sein bei ebay.

Ansonsten hab ich eigentlich nichts Negatives zu sagen.
Man muss sich eben die Bewertungen genau angucken, meistens sagt das ja schon viel über den Käufer/Verkäufer aus.
Ich werd mir meine Games/Sachen ab einem gewissen Preis jedenfalls woanders besorgen, wenn ich mir unsicher bin. :laugh1:
太死来死去。

This post has been edited 1 times, last edit by "for(n)ever" (Apr 27th 2010, 10:29pm)

4

Tuesday, April 27th 2010, 10:45pm

@ for(n)ever

Und das ist der Skandal an der Sache,man kassiert Kohle,und wenn es schief läuft für den Käufer sagt ebay pech gehabt.So in ähnlicher Form hat es ein Kollege erwischt, mit nem Autokauf.

Chestburster

Chicks dig the Baird

(224)

Germany Italy

Occupation: Studentin

• Send private message

5

Tuesday, April 27th 2010, 10:57pm

Einmal. Hatte eine Figur für meinen Neffen bestellt (6 Euro insgesamt). Ware kam nie an, die Verkäuferin gab aber an, verschickt zu haben. Nach einem Anruf meinerseits wollte sie das Geld zurücküberweisen. Natürlich kam das nie an. Wegen 6 Euro macht aber auch niemand einen Finger krumm, deswegen beließ ich es dabei.

Ansonsten habe ich bisher weder als Käufer noch als Verkäufer Ärger gehabt. ^^ Ich achte auch immer auf das Bewertungsprofil der Verkäufer bzw. grenze den Käuferkreis dementsprechend ein. ;)

Germany

Occupation: Vize-Weltherrscherin

wcf.user.option.userOption50: AngelS-chan

• Send private message

6

Tuesday, April 27th 2010, 11:43pm

Ich hatte auch noch nie Probleme und habe nur einmal ein Problem "hautnah" miterlebt.
Meine beste Freundin hatte ein Wallscroll ersteigert und erst bei der Kaufabwicklung hat sich herausgestellt, das der Verkäufer zwar ein deutsches Konto hatte, aber aus Hongkong die Ware verschicken würde... die dann auch nie ankam.
Da das Teil aber nicht teuer war, hat man's dann zähneknirschend unter "um-eine-Erfahrung-reicher" verbucht. :rolleyes:

Ich achte immer sehr auf die Bewertungen und die allgemeine Präsentation der Ware (also ob die Bilder zur Artikelbeschreibung passen usw. Ohne Bild würde ich niemals bieten!).
Mir ist es auch garnicht mal sooo wichtig, das jemand schon viele Bewertungen hat. Jeder hat halt mal klein angefangen. Muss deshalb kein schlimmer Finger sein. Da finde ich die Bewertungskommentare schon aussagekräftiger. ^^

Quoted

Original von for(n)ever
...Irgendwann hatte der Verkäufer dann einfach mal so seinen Namen/Account dort gelöscht ... und das war's dann.
Scheint einfach zu sein bei ebay. ...

Nicht so leicht, wie man meinen könnte.
Ich habe mich vor einiger Zeit endlich mal (nach Jahren... O__o ) dazu durchgerungen, den Account meiner besten Freundin zu löschen.
Man muss dazu erstmal ein Formular ausfüllen, mit Gründen und allem, und dann wird der Account auch nicht sofort gelöscht, sondern bleibt noch eine gewisse Zeit lang eingeschränkt aktiv, um zu gewährleisten, das alle Transaktionen abgeschlossen und eventuelle Probleme geklärt sind. In der Zeit kann man mit dem Account allerdings keine Transaktionen mehr tätigen und nicht mehr auf alle Funktionen zugreifen.

for(n)ever

⌈ death|rebirth ⌋

(354)

• Send private message

7

Wednesday, April 28th 2010, 8:54am

Quoted

Original von AngelS Wesker

Man muss dazu erstmal ein Formular ausfüllen, mit Gründen und allem, und dann wird der Account auch nicht sofort gelöscht, sondern bleibt noch eine gewisse Zeit lang eingeschränkt aktiv, um zu gewährleisten, das alle Transaktionen abgeschlossen und eventuelle Probleme geklärt sind. In der Zeit kann man mit dem Account allerdings keine Transaktionen mehr tätigen und nicht mehr auf alle Funktionen zugreifen.

Innerhalb von 2 Wochen war das Ding weg, könnt ich schwören ?!
Muss dazu aber auch sagen, dass das schon ein paar Jährchen her ist.
太死来死去。

This post has been edited 1 times, last edit by "for(n)ever" (Apr 28th 2010, 8:54am)

Germany

Occupation: Vize-Weltherrscherin

wcf.user.option.userOption50: AngelS-chan

• Send private message

8

Wednesday, April 28th 2010, 12:40pm

@for(n)ever
Glaub ich dir ja. ^^
Ist ja gut möglich, das die Sache eben wegen solcher Sachen mittlerweile erschwert wurde.

9

Wednesday, April 28th 2010, 12:53pm

Quoted

Original von Neverwhere
@ for(n)ever

Und das ist der Skandal an der Sache,man kassiert Kohle,und wenn es schief läuft für den Käufer sagt ebay pech gehabt.So in ähnlicher Form hat es ein Kollege erwischt, mit nem Autokauf.

Wer kauft den schon ein Auto bei Ebay?!
Und wie hat er den Bezahlt das er beschissen werden konnte?!?!

for(n)ever

⌈ death|rebirth ⌋

(354)

• Send private message

10

Wednesday, April 28th 2010, 3:25pm

Quoted

Original von Curly

Bei gebrauchten kann man da echt Glück haben :)

Würd das mit dem Geld aber auch nur bei Übergabe machen ?(
太死来死去。

11

Wednesday, April 28th 2010, 4:29pm

Quoted

Original von Curly

Quoted

Original von Neverwhere
@ for(n)ever

Und wie hat er den Bezahlt das er beschissen werden konnte?!?!

Na wie wohl? er hat ne Anzahlung geleistet,hatte ihn noch vorgewarnt,das er das lieber per Übergabe macht.Und nebenbeigesagt ,es kaufen sehr viele bei Ebay ein Auto.

Jill-Valentine

Blutiger Brüller

(10)

• "Jill-Valentine" started this thread
  • Germany

• Send private message

12

Wednesday, April 28th 2010, 8:04pm

Ich selber schaue ja auch immer auf die Bewertungen der Verkäufer da fühle ich mich einfach besser XD
Und ich kaufe auch keine teuren Sachen bei Ebay. Das teuerste was ich dort mal gekauft habe hat um die 32 Euro gekostet :D

Hbk 1

Mr. Wertvoll

(52)

Austria

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8WkbNyL3CKY[/video]

Occupation: Zerspanungstechniker

wcf.user.option.userOption50: SN_Hbk1

• Send private message

13

Wednesday, April 28th 2010, 8:24pm

Hatte bisher noch kein größeres Problem, musste nur einmal ziemlich lange auf meinen Artikel warten (glaube 3 oder 4 Wochen).
Wenn ich was bestelle, dann meistens nur von einem Händler, und nur Artikel im Neuzustand.

14

Wednesday, April 28th 2010, 11:29pm

@Neverwhere:

Damn, wer zahlt den bei Privatverkäufern was an?! Ist echt nett von deinem Kollegen, aber das hat er wohl nun davon...
Naja , aus Fehlern lernt man für gewöhnlich.

Ich Persönlich hatte noch nie Probleme bei Ebay, wie die meisten es schon erwähnt haben schaue ich mir ebenfalls immer die Bewertungen an.

Wesker`s Lady

Einfach nur WL

(119)

Austria

wcf.user.option.userOption50: Weskers_Lady

wcf.user.option.userOption51: Weskers Lady

• Send private message

15

Thursday, April 29th 2010, 11:54am

Bis jetzt klappte alles ausgezeichnet, aber wie Jill-Valentine es schon erwähnte - ob man die Ware dann auch bekommt.
Zahle am liebsten auch mit PayPal, noch nie Probleme gehabt, nur 2 oder 3 mal per Überweisung gezahlt, da war mir schon mulmig, aber es ist alles glatt gelaufen :thumb3:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wesker`s Lady" (Apr 29th 2010, 11:54am)

Clemi

Dämon

(10)

Austria

Occupation: Metallarbeiter

wcf.user.option.userOption50: SN_Clemi

• Send private message

16

Thursday, April 29th 2010, 5:17pm

Bei mir hat bis jetzt immer alles gut geklapt! Zahle eigentlich immer per Überweisung und habe bis jetzt noch alles erhalten! Schau mir aber auch immer die Bewertungen an! :thumb3:

wcf.user.option.userOption50: KingK2000

wcf.user.option.userOption51: KingK2000

• Send private message

17

Thursday, April 29th 2010, 8:44pm

Also ich hatte bei ebay bisher keinerlei Probleme. Find ebay einfach klasse, sofern man nicht reingelegt wird. ^^
Wenn man immer schön auf die Bewertungen achtet kann einem da kaum etwas passieren, wobei es auch schwarze Schafe mit vielen Bewertungen gibt. ;)

18

Thursday, April 29th 2010, 8:54pm

Ich hatte (zum Glück) bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Ebay (und ich habe schon sehr viel gekauft ^^ ). Ich schau mir immer zuerst die Kundenbewertungen an und natürlich ist mir auch sehr wichtig wie das Angebot gestaltet ist (Bilder, detailreiche Beschreibung).

Bei Käufen außerhalb von Österreich und Deutschland kontaktiere ich den Verkäufer generell immer vor dem Kauf um die Versandmethode (am liebsten mit Tracking und Versicherung) abzuklären. Bei der Antwort des Verkäufers merkt man auch gleich was für einer das ist ;) Natürlich zahle ich dann immer per Paypal.

Wenn ich etwas aus Österreich oder Deutschland kaufe, dann reicht normalerweise Einschreiben und eine normale Überweisung. Es sei denn es handelt sich um einen sehr hohen Betrag oder der Verkäufer ist nicht 100% vertrauenswürdig, dann ist mir Paypal schon lieber.

This post has been edited 2 times, last edit by "Keeisha" (Apr 29th 2010, 8:54pm)

for(n)ever

⌈ death|rebirth ⌋

(354)

• Send private message

19

Friday, April 30th 2010, 9:47am

Ich finde es ja immer sehr ärgerlich, wenn diese 0 Bewertungen-Benutzer den Preis nach oben treiben wollen. >: Und man deswegen den Artikel nicht bekommt und der dann wieder eingestellt wird -_-
Und auf Bewertungen darf man sich leider nicht immer verlassen. :|
太死来死去。

>Bloody_Angel<

Resi-Glüklich xD

(10)

Germany

Hallo alle miteinander. =) Mein Name ist Sarah und zocke für mein Leben gerne. Besonders Resident Evil, Need for Speed und Silent Hill haben es mir angetan. Natürlich gibt es noch viele weitere Games, die ich gerne spiele. ;) Neben diesm Hobby lese ich auch ziemlich gerne. Im Moment bin ich beim 2. Band der Bis(s)-Reihe, das ich auch schon wieder fast beendet habe. Meine absoluten Lieblingsautoren sind aufjedenfall Stephen King und Nora Roberts.

Occupation: Schülerin

wcf.user.option.userOption51: Silent Star v1

• Send private message

20

Saturday, May 15th 2010, 9:51pm

Eine schlechte Ergahrung habe ich auch zu erzählen. In ebay habe ich RE Degeneration gesehen in Steelbox. Da dachte ich mir das musst du dir holen. Also habe ich es bestellt. Nach 3 Wochen war der Film immer noch nicht da und habe bei meinem ebay-konto gesehen, dass der Artikel noch nich bezahlt worden sei, obwohl das Geld gleich am selben Tag überwiesen worden war an dem ich es auch bestellt habe. Aufjedenfall hat der Verkäufer mich an ebay weitergegegen, weil ich den Film nicht bezahlt hätte. Zum Glück konnte ich es ebay erklären. Das Geld wurde zurückgebucht (lief über paypal) und ich schickte es noch mal hin. Zwar hat der Verkäufer angegeben, dass es bezahlt worden ist, trotzdem ist mein Film nicht angekommen. Und jetzt weiß ich auch nicht was ich da noch machen soll.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 289 | Hits yesterday: 1,404 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,177,378 | Clicks avarage: 16,559.73