You are not logged in.

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• "GiftORcursE" started this thread

Occupation: Lehramt GHWRS

• Send private message

1

Thursday, August 2nd 2012, 2:45pm

Welcome to DayZ-Thread

Da es wohl keinen Thread zum Spiel gibt, dachte ich mir, ich mal einen auf ;)

Bin erst vor kurzem ins Spiel eingestiegen und restlos begeistert.

Kurz zum Spiel: bei "DayZ" handelt es sich um eine Zombie-Mod für das Spiel "Armed Assault 2" (bedeutet: die Mod ist kostenlos, aber man braucht dafür das kostenpflichtige Hauptspiel "Arma2: Combined Operations"). Bei Arma 2 handelt es sich um einen Taktikshooter.

Mit "Kriegs-Shooter-Simulations-Gedöns" kann ich eigentlich gar nichts anfangen, aber die Zombie-Mod, die für das Spiel entwickelt wurde bzw. immer noch entwickelt wird (denn genaugenommen befindet sich das Spiel weiterhin in der Entwicklungsphase und wird ständig gepatcht und geupdatet) hat es mir doch ziemlich angetan.

Wer Zombies mag und auf das Setting von The Walking Dead steht, wen das stetige Gefühl der Isolation nicht nach kurzer Zeit durchdrehen lässt und wer damit leben kann, dass der eigentliche Feind da draußen nicht die Zombies sind, dem sei das Spiel auf jeden Fall ans Herzen gelegt ;)

Hier ein kleiner Fanmade-Trailer zur Einstimmung:

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Wäre toll, wenn sich hier im Forum der ein oder andere finden würde, um gemeinsam der Zombie Apokalypse gegenüberzutreten :beer:
Live for Nothing or Die for Something

Leon the Professional

strebt an ein Gott zu werden!

(10)

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, August 2nd 2012, 4:29pm

ich spiels momentan auch ist einfach der wahnsinn^^

Ich werde der Gott einer neuen Welt!

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• Send private message

3

Thursday, August 2nd 2012, 5:07pm

Wäre doch famos, wenn ein "Residen Evil Virus"-DayZ-Clan ins Leben gerufen werden könnte :)

Dazu müssten aber erstmal genug hier das Spiel kennen, spielen und Interesse an dieser Idee haben.

Ihr seid dran :gamer:

Leon the Professional

(10)

• Send private message

4

Thursday, August 2nd 2012, 6:05pm

Für sowas wäre ich auch auf jeden fall auch zu haben.
hab keine lust mehr immer alleine zu sterben =P

::knueppel1:

5

Thursday, August 2nd 2012, 6:49pm

Wäre auch dabei, spiele das Spiel schon seid ein paar Tagen, schade finde ich nur das man GARKEINE Fahrzeuge oder sonstiges findet.

AlbertWesker

REA-Survivor

(125)

Germany

Occupation: Gamer ^^

wcf.user.option.userOption50: AlbertWesker

wcf.user.option.userOption52: 1620 8554 7487 5977

• Send private message

6

Thursday, August 2nd 2012, 7:46pm

Ich wäre auch gerne dabei. :)

Aber ich habe nicht gewusste das dieses Spiel so viel PC Leistug brauch :(
Selbst als ich alles auf Minimal hatte brumtet mein Rechner laut und der Grafikprossor war bei 90% und alles wurde Sehr heiß.
Da habe ich das spiel sofort aus gemacht nun ist alles wieder Normal.

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

Dawn

Surreal Disturbance

(217)

Germany Poland

wcf.user.option.userOption50: Laughing_Face

wcf.user.option.userOption51: Laughing Face

• Send private message

7

Thursday, August 2nd 2012, 11:02pm

'Nen Kumpel und ich kaufen uns demnächst auch ARMA und dann spielen wir auch die Mod.

Germany

Occupation: Pädagoge

wcf.user.option.userOption50: Oberst_Ruglud

• Send private message

8

Friday, August 3rd 2012, 1:11am

Ich spiele auch DayZ. Zu den bisherigen Posts fallen mir einige Sachen ein. Der Übersicht- und der Einfachheithalber nummeriere ich das ganze Mal.

1. Es gibt sehr wohl Fahrzeuge. Diese sind meist in Form von Wracks zu finden und müssen mit Einzelteilen wieder repariert werden.

2. DayZ ist eine Mod im Alpha Status, daher ist es nur normal das vieles noch "buggy" ist.

3. DayZ beruht auf der Arma2 Engine, die Leistungstechnisch natürlich einiges verlangt, da eine gigantische Map in Realtime berechnet wird.

4. Ich finde den Trend sehr schade sich nur Arma2 zu kaufen um DayZ zu spielen.

5. Wenn sich eine kleine Zockergemeinschaft findet, wäre ich auch dabei. ;)
"Wenn man das Tor der Jugend verlässt, hat man viele Gegner." -Gichin Funakoshi

AlbertWesker

REA-Survivor

(125)

Germany

• Send private message

9

Friday, August 3rd 2012, 9:11am

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

This post has been edited 1 times, last edit by "AlbertWesker" (Aug 3rd 2012, 9:11am)

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• Send private message

10

Friday, August 3rd 2012, 2:04pm

Na da wären wir doch schon einige :thumbs5:

Ein Grundgerüst an Mitgliedern, die getreu dem Motto "Einer für alle, alle für einen" gemeinsam der Zombieapokalypse entgegentreten wollen, steht ja dann schon einmal fest - wobei natürlich auch weitere "Rekruten" in Zukunft erwünscht sind ;)

Nun gilt es noch einige wenige Punkte zu klären, wie wir in Zukunft verfahren wollen. Ich schlage jetzt einfach mal ein paar Dinge vor (diese dürfen aber natürlich gerne von euch "optimiert" werden):

1. Wenn jemand zocken möchte, postet er es in diesem Thread. Er nennt einen Zeitraum oder macht ggf. auch Alternativvorschläge.

2. Er nennt den Server auf dem er sich gerade rumtreibt und seinen Nick.

3. Den genauen Standort, damit man sich finden kann, nennt man aber erst nach erstem Kontakt im Spiel (schließlich will ich ja nicht, dass sich jemand als einer von euch ausgibt und mich dann kaltblütig erschießt, sobald wir uns gefunden haben :P)

4. Somit kommen wir unmittelbar zum nächsten wichtigen Punkt: Kommunikation. Teamspeak wird mittel- und langfristig unumgänglich sein. Jeder, der sich damit nicht auskennt, sollte sich mit diesem Tool auseinandersetzen. Siehe zum Beispiel >>(Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) <<

----------------------------------------------

Eine kleine Anmerkung meinerseits: ich verfüge über keinerlei Erfahrung als "Clanmitglied", dementsprechend lassen meine organisatorischen Überlegungen eventuell noch zu wünschen übrig :pardon:

Sollte also jemand bessere bzw. vorteilhaftere Ideen oder Ergänzungen haben, möge er sie doch bitte posten.

gruß manu aka GiftORcusE

Leon the Professional

(10)

• Send private message

11

Saturday, August 4th 2012, 12:37pm

@ (Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) : Die Vorschläge find ich auf jeden fall gut^^

Hätte blos paar eigene Vorschläge:
Es wäre gut wen alle die selbe Karte verwenden um sich besser absprechen zu können.(zb die hier):
(Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!)
Einige könnten ja jetzt sagen das das an cheaten grenzt (mhjoa ^^), es ist aber wirklich sinnvoler im voraus routen zu wählen die man abläuft, um zeit zu sparen und vorallem nicht zu verhungern oder zu verdursten( meiner Meinung nach das größte problem wen man neu anfängt)
ausserdem lassen sich so gut treffpunkte ausmachen da man sich dann nicht nur auf größere ortschaften konzentrieren muss.

den Vorschlag mit den Anfragen wer wann spielen will finde ich auch super, fänd es aber auch mal cool wen man einmal aller 2 wochen nen rev-flashmob machen könnte =P, bei dem dann alle die mitmachen nen server stürmen^^

vielleicht wäre auch ein stammserver gut, dann könnte man anderen rev membern zufällig über den weg laufen :thumb3:

Als letztes wollt ich fragen wie teamspeak 3 funktioniert, weil ein freund von mir letztens meinte das das was kostet ^^

mfg the profi

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• Send private message

12

Saturday, August 4th 2012, 10:19pm

@the profi: thx für deine Anteilnahme ;)

dann mal der Reihe nach zu deinem Post:

1. Das Benutzen einer Map: generell bin ich persönlich dem nicht abgeneigt. Du hast jetzt halt die beste Karte schlechthin vorgeschlagen, auf der wirklich alles steht. Mir reicht eigentlich eine Karte auf der die Städtenamen stehen, damit ich weiß, wo ich bin, wo der/die andere(n) ist/sind und auf welchem Weg man sich möglichst schnell finden kann. Generell ist das Karten benutzen aber ja jedem selbst überlassen.... zum schnelleren finden seiner Teammember aber sicherlich von großem Vorteil. Da ich noch am Anfang des Spieles stehe, lasse ich mich beim Looten im Moment noch gerne überraschen ;) .....vielleicht wäre diese Karte hier ein Kompromiss: (Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) (ich habe sie mir vergrößert ausgedruckt...insgesamt 4 Din4 Seiten... zusammengeklebt.... und die einzelnen Quadranten nach "Schiffe versenken" Manier beschriftet: A1, B1...)

2. Regelmäßige gemeinsame Zocksessions fände ich natürlich ideal. Das kommt aber eben auf die Resonanz im Forum an. Wenn sich mal ein erster, fester Stamm gefunden hat und man sich besser kennenlernt, fällt die Organsiation unter Umständen dann auch leichter.

3. Stichwort Server: ich habe immer wieder mal mit Serverproblemen zu kämpfen, weshalb ich mich bislang auf keinen Server spezialisiert habe. Ich denke auch hier passt, was ich unter Punkt 2 geschrieben habe: mit der Zeit und Erfahrung können wir uns besser organisieren.

4. Stichwort Teamspeak 3: damit habe ich mich auch erst auseinandergesetzt als ich mit DayZ angefangen habe. Die Nutzung ist auf jeden Fall kostenlos. Ich kann nur empfehlen sich dazu mal ein Tutorial auf Youtube (oder so) anzusehen. Anders habe ich es auch nicht gemacht. Ist ganz simpel.

------------------------------------------------------------------------

Ich kündige hiermit schonmal an, dass ich mich am morgigen Sonntag, ca. im Zeitraum 14-18 Uhr, an DayZ wagen werde. :ninja:

Mein Nick lautet: Cur$€

Ich habe einen eigenen Teamspeak3 Server eingerichtet. Die dazu notwendige IP, die man von mir braucht, damit wir auf dem Server kommunizieren können, gibt es nach PN an mich.

grüße, GiftORcursE

Dawn

Surreal Disturbance

(217)

Germany Poland

• Send private message

13

Saturday, August 4th 2012, 10:21pm

Werde mich ab nächster Woche auch mal mit 'nem Kollegen ransetzen und uns das ordern. Notfalls könnte man auch unseren Clan-TS benutzen.

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• Send private message

14

Sunday, August 5th 2012, 7:15pm

@dawn: das mit eurem clan ts hört sich gut an.... der ist dann wahrscheinlich auch permanent zugänglich? ....auf meinen TS Server kann man ja nur, wenn ich selbst online bin..... insofern wäre dein Angebot natürlich spitze ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

ich bin ab sofort (bis etwa 18 Uhr) in Chernarus unterwegs :)

Wer also Lust hat:

Nick : Cur$E
Server : DE 1288
TS Server: IP und Passwort gibts, sobald man mir hier (ich schaue immer mal wieder ins Forum) eine PN geschrieben hat.

Auf gehts... :gatling: ....(aber wohl eher: :zitter: )

EDIT: ja, Leutz... wo wart ihr? War fleißig in Chernogorsk am looten....und hab mich schlussendlich aus Angst, man könnte mich feige aus großer Entfernung snipern und mich anschließend meiner hart erkämpften items entledigen, in ein Gebäude zurückgezogen :ninja:

This post has been edited 1 times, last edit by "GiftORcursE" (Aug 5th 2012, 7:15pm)

Dawn

Surreal Disturbance

(217)

Germany Poland

• Send private message

15

Sunday, August 5th 2012, 7:35pm

Wäre ab morgen dabei. Mal gucken, wann sich mein Kollege das holt.

Und ja, unser TS ist immer verfügbar. Einfach 'ne PN und ich schick euch die Daten.

AlbertWesker

REA-Survivor

(125)

Germany

• Send private message

16

Sunday, August 5th 2012, 8:23pm

Ich muss erst mal es hin bekommen ohne das Mein PC Überhitzt
Denn beim Spiel wird er sehr heiß und das ist nicht so toll :(

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

GiftORcursE

It's Payback Time...

(15)

• Send private message

17

Thursday, August 9th 2012, 11:06pm

Jungs und Mädels, wie schauts aus?

Leider hatte ich die letzten Tage nicht ganz so viel Zeit wie erhofft. Das ändert sich aber zumindest für die nächsten zwei Tage.

Bestünde noch Interesse an ner gemeinsamen Runde?

@dawn: schon eingespielt?

@albertwesker: hast du die "Hitzewallungen" deines PC in den Griff bekommen?

@leon the profi: mit Teamspeak 3 vertraut gemacht? Notfalls kann ich es dir aber auch mal hier im Chat erklären. Kein Prob.

@rest: Wer will (noch) mal, wer hat noch nicht? :hi:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde Freitag wieder Chernarus unsicher machen. Jemand dabei?

AlbertWesker

REA-Survivor

(125)

Germany

• Send private message

18

Thursday, August 9th 2012, 11:16pm

@albertwesker: hast du die "Hitzewallungen" deines PC in den Griff bekommen?

Nein Ich kenne mich auch nicht allzu gut damit aus. :(
Vielleicht ich mehr RAM, oder auch eine neue GK k/a

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

19

Thursday, August 9th 2012, 11:17pm

Das SPiel wird nun Stand alone! :D
Freut mich, da ich ARMA 2 nicht habe und mir jetzt nicht kaufen brauche!
Außerdem können die nun endlich die Zombie Animationen verbessern!:D
Gelöscht

Leon the Professional

(10)

• Send private message

20

Friday, August 10th 2012, 11:48am

ich wäre spätestens am sonntag mal kräftig unterwegs, dass kann ich auch versprechen. ^^

Counter:

Hits today: 3,057 | Hits yesterday: 1,695 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,027,749 | Clicks avarage: 16,744.68