You are not logged in.

1

Thursday, June 5th 2008, 10:48pm

Spiele aufzeichen / aufnehmen - wie?

Ich wollte mal wissen wie das mit dem aufnehmen geht.
Wenn man beim zocken die Kamera nebendran hat ist das zwar das einfachste aber da es abgefilmt ist, ist die Qualität nicht so gut.
Kann mir wer da weiter helfen? Würd gern mal aufnehmen wenn ich RE zock.

T-Vairus

residentevilvirus.de

(653)

Germany Turkey

wcf.user.option.userOption50: t_vairus

wcf.user.option.userOption51: TVAIRUS

• Send private message

2

Thursday, June 5th 2008, 10:58pm

Hab mal den Threadnamen editiert und verschoben.

Zum Aufnehmen gibt es an sich mehrere Möglichkeiten, aber die Variante mit der TV Karte für den PC ist die beste Methode. Steckst halt in den Rechner eine TV Karte rein, schliesst hinten via dem gelben Chinchstecker deine Konsole an - der weisse und rote Chinchstecker muss via einem Adapter in die Soundkarte rein - und schon kannst du es mit der passenden TV Karten Software aufnehmen.

Kannst auch deine Konsole an einen Videorecoder anschliessen oder an einen DVD Recorder.

RAPTR-GAMERCARD

Raptr Gamercard Raptr Gamercard Raptr Gamercard

3

Friday, June 6th 2008, 9:12am

RE: Spiele aufzeichen / aufnehmen - wie?

Quoted

Original von G-Sam
Ich wollte mal wissen wie das mit dem aufnehmen geht.
Wenn man beim zocken die Kamera nebendran hat ist das zwar das einfachste aber da es abgefilmt ist, ist die Qualität nicht so gut.
Kann mir wer da weiter helfen? Würd gern mal aufnehmen wenn ich RE zock.

Ich benutze einen DVD Recorder das klappt wunderbar und ist DVD Qualität. Kann es nur empfehlen - so nehmen Magazine ihre Preview Videos auf.

PC - würde ich nicht unbedingt empfehlen! :smiliee:
Fragen rund um Biohazard/ Resident Evil Beta Versionen? Oder gar Beta Versionen rund um Resident Evil zu verkaufen?

Kontaktiert mich - zu 100% diskret!!!

Kontakt: Sjayz@web.de

Homebase:www.Bioflames.com/forum
www.Resident-evil-virus.de

4

Friday, June 6th 2008, 12:53pm

die beste und schnellste art ist en DVD-Rekorder.
Keine Sig: da zu wenig Gehirn im Umlauf ist... um die Sig verstehen zu können.

5

Friday, June 6th 2008, 12:54pm

Wenn du eine große Festplatte hast ist Fraps, Gamecam ideal.

Gorehound

800ter Post am 21. Juli 2008 900ter Post am 20. August 2008

sammy

Tetris for Wörldmacht

(10)

Occupation: vorhanden

• Send private message

6

Friday, June 6th 2008, 9:25pm

Warum klemmst du nicht nen VCR ( oder heute DVD-Rekorder ) zwischen die Konsole und den Fernseher? So haben wir immer NES Spiele aufgenommen...
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

7

Saturday, June 7th 2008, 12:21am

Hört sich für mich als unwissender kompliziert an :>.<:
Wollte das nach der aufnahme bei You Tube hochladen.

8

Saturday, June 7th 2008, 2:05pm

Quoted

Original von G-Sam
Hört sich für mich als unwissender kompliziert an :>.<:
Wollte das nach der aufnahme bei You Tube hochladen.

Achso du willst das von deiner Playstation aufnehmen. Mit dem DVD-Rekorder bekommst du die beste Qualität musst es aber danach auf eine entsprechende Größe für Youtube rippen.

Gorehound

9

Saturday, June 7th 2008, 6:56pm

Nicht ganz. Game Cube bzw. Wii je nach dem was am wenigsten Probleme macht.
DVD und Videorecoder sind vorhanden.
Also recoder umstöpseln, spiel aufnehmen dann auf den PC und rippen. Von rippen hab ich schon gehört, mit den richtigen programmen soll es ja nicht allzuschwer sein.
Welche sind das?

10

Saturday, June 7th 2008, 11:45pm

Quoted

Original von G-Sam
Nicht ganz. Game Cube bzw. Wii je nach dem was am wenigsten Probleme macht.
DVD und Videorecoder sind vorhanden.
Also recoder umstöpseln, spiel aufnehmen dann auf den PC und rippen. Von rippen hab ich schon gehört, mit den richtigen programmen soll es ja nicht allzuschwer sein.
Welche sind das?

Ich kenne ein einfaches Programm: WinAVI und ein etwas intensiveres Programm: TMPGenc. Ich würde dir das erstere empfehlen.

Gorehound

11

Sunday, June 8th 2008, 1:09am

Soweit hab ich das denk ich mal verstanden. Danke für die antworten.
Gorehound kannst Du grad den Link posten wo man das sicher runterladen kann?

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

Occupation: Altenpfleger

wcf.user.option.userOption51: ReaperLeech

• Send private message

12

Tuesday, April 16th 2013, 2:33am

huhu,

wollt keinen neuen thread aufmachen, da der hier eig. gut passt ^^ ich kenn mich in diesem gebiet leider "noch" nich aus, von daher frag ich ez einfach mal in die runde. gibts nen recorder (wie den roxio game cappture hd) mit dem ich die alten konsolen (z. B. gamecube) und die neuen (xbox360) aufnehmen kann? i-wie find ich im weiten www nich die antwort auf diese frage, vll. könnti hr mir ja da weiterhelfen :S habs sat immer mim handy zu filmen - miese quali >.<

edit: keiner erfahrung auf diesem gebiet oder so? :(
edit²: push
mFg leech :thumbup:

Jeder ist auf LoD Willkommen! ^^
Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch

This post has been edited 2 times, last edit by "leech" (Apr 16th 2013, 2:33am)

Momini

[...]"Lilium"[...]

(45)

Germany

Occupation: gelernter Chemiker / nun Literatur Student

wcf.user.option.userOption50: Gizmo_Ger

• Send private message

13

Tuesday, April 16th 2013, 2:18pm

(Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!)

Gamecube habe ich keine Ahnung, doch wenn ich soetwas aufnehmen möchte würde ich es ggf. etwas umständlicher machen und einfach mit FRAPS und (Links nur f&uuml;r registrierte Benutzer sichtbar!) ausweichen? Nutze selbst den Emulator um Gamecube zu nutzen.
Alles könnte so einfach sein ...

AlbertWesker

REA-Survivor

(136)

Germany

Occupation: Gamer ^^

wcf.user.option.userOption50: AlbertWesker

wcf.user.option.userOption52: 1620 8554 7487 5977

• Send private message

14

Tuesday, April 16th 2013, 2:27pm

Mit dem HD PVR kann man auch Gamegube / Wii aufnehemen.

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

Ich bin der Herr der Schatten, bedrohlich und düster. Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! Ich befehle über das Heer der Schatten, erschaffen aus der Finsternis. Die schwarzen Reiter der Apokalypse, scharren sich zu tausenden um mich. Sende sie aus zu allem was lebt und existiert in dieser Welt, damit all jenes der Macht der Dunkelheit zum Opfer Fällt! Wenn euer Leben zu Ende geht und der Sturm des Todes euren letzten Atem weg weht, sind wir die, die bei euch bleiben. Mit euch euren Sarg besteigen. Stets an eurer Seite, auch wenn man euch zur Hölle Fährt und euren kranken Seelen das Paradies verwehrt. Wir sind Schatten von Wasser und Gestein, vermehren uns wie Ratten und Maden im Gebein! Ich bin die Finsternis. Der Herr der Schatten und der Dunkelheit, Beherrscher des Lichts des Raums und der Zeit! [align=center][i]Tempus umbrareum nigarum Potestas obscuritatis In exercitu umbrarum Imperirum tempestatis Universorum dominus Tonitura et fulgura Imperator sempiternus Loca inferna obscura[/i][/align]

• Send private message

15

Tuesday, April 16th 2013, 5:22pm

der hat aber kein hdmi, für die xbox hab ich nur ein stinknormales rgb kabel ohne YPrPb usw. wie soll ich das denn dann amchen? aber danke schonmal für eure antworten :)

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

• Send private message

16

Sunday, March 1st 2015, 1:31pm

huhu,

wollt keinen neuen thread aufmachen, da der hier eig. gut passt ^^ ich kenn mich in diesem gebiet leider "noch" nich aus, von daher frag ich ez einfach mal in die runde. gibts nen recorder (wie den roxio game cappture hd) mit dem ich die alten konsolen (z. B. gamecube) und die neuen (xbox360) aufnehmen kann? i-wie find ich im weiten www nich die antwort auf diese frage, vll. könnti hr mir ja da weiterhelfen :S habs sat immer mim handy zu filmen - miese quali >.<

edit: keiner erfahrung auf diesem gebiet oder so? :(
edit²: push

Ich hole das nochmal aus der Versenkung...hat da einer evtl. jetzt ein wenig mehr Ahnung? Wie ich am besten die alten und neuen Konsolen aufnehmen kann un das wenn es geht mit nur EINEM Gerät?

leech

Gear of Weed

(314)

Germany

• Send private message

18

Sunday, March 1st 2015, 2:34pm

das ding hat aber keinen HDMI eingang :/ den brauch ich zwigendermaßen, wenn ich meine 360 auch recorden möchte. Habe zur 360 nur ein HDMIkabel und ein rgb kabel, hab also das andere nicht...

19

Sunday, March 1st 2015, 3:18pm

Dann such nen RGB zu HDMI Konverter.

Counter:

Hits today: 257 | Hits yesterday: 1,404 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,177,346 | Clicks avarage: 16,559.71