You are not logged in.

RE-Fan88

Podcast Team

(53)

• "RE-Fan88" started this thread
  • Germany

wcf.user.option.userOption50: donnie_b_HR

• Send private message

1

Wednesday, December 19th 2012, 12:49pm

REP #14 - "You must be the new guy, leon" Feedback

So, dank T hat es so schnell mit dem Hochladen geklappt, bitteschön:

Diesmal bespricht das Podcast-Team einen der prägendsten Teile der Reihe "Resident Evil 2" und erläutert die Besonderheiten und persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel.

http://www.resident-evil-virus.de/podcas…ew_guy_leon.mp3

https://itunes.apple.com/de/podcast/resi…ast/id502018640

Wie immer könnt ihr uns gerne hier oder auf http://www.facebook.com/ResidentEvilPodcast?ref=tn_tnmn Feedback hinterlassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RE-Fan88" (Dec 19th 2012, 12:49pm) with the following reason: iTunes Link hinzugefügt

Iron Maiden

I'm still alive.

(10)

Germany

Occupation: Handwerker

wcf.user.option.userOption50: Ronner51_GER

• Send private message

2

Wednesday, December 19th 2012, 5:56pm

Da bin ich mal gespannt was ihr zu meinem lieblings RE zusammengetragen habt. :)

3

Thursday, December 20th 2012, 1:13am

Sehr schönes Podcast wieder, macht immer spass euch zuzuhören;) macht weiter so

4

Thursday, December 20th 2012, 2:44pm

Zu Teil 2: gut gemacht aber das ähm hat ein bisschen genervt. Der Teil von 1.5 war zu mager.
Wenn es 1.5 nicht gegeben hätte, würde das RE heute anders ausehen. Viele Ideen leben weiter in den Resident Evils.
1.5 war seiner Zeit ein Grundstein für 2 und ich verstehe es bis heute nicht warum es nicht kam.

Leon Partner in 1.5 Marvin & Linda
Elza Partner in 1.5 John Kendo & Sherry

In der Ersten Version sah Leon fast so aus wie Chris und das Menü auch aber das war die erste Version der Beta.

Das 1.5 RE 2 ähneln sollte und dewegen eingestampft wurde stimmt nicht so.

Es gab mehrere Gründe

1 Viel zu fette Zombies
2 Der Goreeffekt war noch grösser
3 Kinderzombies
4 Anderes Team (Team von Parasite Eve)

Änderungen:
Die gravierendsten Änderungen haben wir bereits aufgeführt, doch auch abseits der "Komplett-Umstrukturierung" von "Resident Evil 1.5" gab es einige Features, die vollständig aus dem indizierten zweiten Teil herausgenommen wurden:

1. Granaten: In einem der "1.5"-Videos sieht man Leon, wie er eine Horde von Zombies durch das Werfen einer Granate erledigt. Die Verwendung war vermutlich einfach zu unpraktisch und wurde deshalb entfernt

2. H&K G3A3 Submachine Gun: Dieses Maschinengewehr, das man ebenfalls auf einem der "1.5"-Videos sehen kann, wurde durch ein ähnliches Modell ersetzt

3. Der futuristische Gebäude- und Einrichtungs-Stil (besonders der "Raccoon City"-Polizeistation) wurde umgestaltet

4. Ein professioneller Story-Autor wurde eingestellt, um die "Resident Evil 1.5"-Geschichte sowie alle Zwischensequenzen umzuschreiben

5. Die Gegner-Modelle wurden vereinfacht dargestellt, um mehr Zombies auf einmal darstellen zu können

6. Elza Walker wurden durch Claire Redfield ersetzt, da sie nicht glaubhaft genug war

7. Das "Costume Change"-System wurde abgeschafft: Leon und Elza konnten zusätzliche Kleidungsstücke sowie kugelsichere Westen und Jacken mit zusätzlichen Inventory-Slots anziehen Dieses neue Feature wurde jedoch zumindest teilweise in der N64-Umsetzung des indizierten Nachfolgers verwendet.

8. Elza und Leons Kleidungsstücke wurden schmutzig und zerrissen, je länger man "Resident Evil 1.5" spielte.

Hoffe das war genug Info.

This post has been edited 2 times, last edit by "Wesker1979" (Dec 20th 2012, 2:44pm)

Wesker`s Lady

Einfach nur WL

(119)

Austria

wcf.user.option.userOption50: Weskers_Lady

wcf.user.option.userOption51: Weskers Lady

• Send private message

5

Thursday, December 20th 2012, 3:36pm

Ich höre euch gerne zu.
Ihr macht es mit Spass und Liebe aber leider oft unvorbereitet, was leider etas negatives in den Podcast wirft.

Das Ähm stört mit der Zeit aber es wird zum Glück besser ;)

Inhaltlich naja. S.o. man könnte sich besser vorbereiten.
Ansonsten gefällt es mir super gut!

RE-Fan88

Podcast Team

(53)

• "RE-Fan88" started this thread
  • Germany

wcf.user.option.userOption50: donnie_b_HR

• Send private message

6

Thursday, December 20th 2012, 4:01pm

Ich höre euch gerne zu.
Ihr macht es mit Spass und Liebe aber leider oft unvorbereitet, was leider etas negatives in den Podcast wirft.

Das Ähm stört mit der Zeit aber es wird zum Glück besser ;)

Inhaltlich naja. S.o. man könnte sich besser vorbereiten.
Ansonsten gefällt es mir super gut!

Da ich meistens 6 Tage in der Woche arbeite, geht das im Moment leider nicht anders! Die einzige Alternative wäre es, den Podcast einzustellen, aber das wollen wir einfach nicht. Wir haben am Sonntag, direkt als ich von der Arbeit kam aufgenommen, da bleibt leider keine große Zeit mehr für Vorbereitung!

Dennoch verstehe ich die Kritik und nehme sie mir zu Herzen, nur sollte man auch auf o.g. Punkt von mir Rücksicht nehmen.

Und zu RE 1.5: Es wurde mit Absicht nicht weiter vertieft, da wir Beta-Versionen noch seperat besprechen werden!

Wesker`s Lady

Einfach nur WL

(119)

Austria

wcf.user.option.userOption50: Weskers_Lady

wcf.user.option.userOption51: Weskers Lady

• Send private message

7

Thursday, December 20th 2012, 10:29pm

Kann ich nachvollziehen und wollte nur meine Meinung sagen ohne jemanden direkt anzugreifen.

Und nein ich habe es deinerseits NICHT so empfunden ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 1,260 | Hits yesterday: 1,872 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,236,317 | Clicks avarage: 16,501.44