You are not logged in.

1

Friday, July 10th 2015, 12:16pm

Resident Evil: Umbrella Corps – Neues Projekt im Anmarsch?

Quoted

Der Publisher und Entwickler Capcom hat sich die europäischen Markenrechte am Begriff »Umbrella Corps« gesichert. Noch ist unklar, was es damit genau auf sich hat.

Der Entwickler und Publisher Capcom hat sich kürzlich die Markenrechte an Umbrella Corps gesichert. Als Mittelmann für den Antrag wurde Javier Ungria López eingesetzt. Der spanische Geschäftsmann hat in den vergangenen Jahren bereits häufiger entsprechende Eintragungen im Auftrag des Videospielunternehmens vorgenommen.

Was sich genau hinter dem Begriff verbirgt, bleibt jedoch zunächst unklar. Der für Europa eingereichte Markenrechtsantrag gilt jedoch unter anderem für Entertainment-Services, Mobile-Games sowie Video- und Computerspiele.

Gut möglich also, dass Capcom eine begleitende Smartphone Applikation für eines seiner kommenden Resident-Evil-Spiele plant. Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch um den Untertitel des schon länger kolportierten Resident Evil 7. Eine offizielle Ankündigung könnte auf der gamescom 2015 im kommenden August erfolgen - oder einen Monat später auf der Tokyo Game Show in Japan.

via: www.gamestar.de, www.play3.de

I STILL WANT TO BELIEVE

2

Tuesday, September 15th 2015, 10:24am

Auf der TGS gab es jetzt eine offizielle Ankündigung.

Quoted

Resident Evil: Umbrella Corps – Multiplayer-Team-Shooter für PS4 im Anmarsch

Capcom hat bei der TGS-Pressekonferenz von Sony den neuen Multiplayer-Shooter “Resident Evil: Umbrella Corps” für PlayStation 4 angekündigt. Der Titel soll 2016 als geistiger Nachfolger von “Resident Evil Operation Racoon City” erscheinen.

Im ersten Gameplay-Trailer zu “Resident Evil: Umbrella Corps” sind sowohl First-Person als auch Third-Person-Abchnitte zu sehen. Zudem sind Features wie Nahkampf, eine Cover-Mechanik und Zombies als ‘Menschliche Schutzschilde’ zu erkennen.
via: www.play3.de

Anbei noch der Trailer dazu:

I STILL WANT TO BELIEVE

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

3

Tuesday, September 15th 2015, 12:34pm

Okay, das hört sich sehr enttäuschend an.

Operation Raccoon City war zwar mit mehreren ganz spaßig, hatte aber eine menge Schönheitsfehler.

4

Tuesday, September 15th 2015, 1:13pm

Wie du schon sagtest, war Operation Raccoon City durchaus spaßig, aber ein Ableger der in die selbe Kerbe schlägt interessiert mich nicht wirklich.

I STILL WANT TO BELIEVE

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

5

Tuesday, September 15th 2015, 1:43pm

Ja, geht mir ebenso.

Gut, da es wohl für die XboxOne nicht erscheint, hätte ich von einem Spiel das eher auf den MP ausgelegt ist eh nichts, da ich mir kein Plus für die PS4 holen werde.

6

Tuesday, September 15th 2015, 3:03pm

Um Gottes Willen, was machen die Typen da drüben? Ist ja noch schlimmer als EA. Die tuen wenigstens so als ob sie auf die Spieler hören würde.
Sieht wie ne Katastrophe als RE Game aus. So vllt. ganz lustig aber als RE?
Nein, danke, ich bin raus.

Germany

Occupation: Student Latein/Geschichte (MEd) / SHK

wcf.user.option.userOption51: MTulliusCic3ro

• Send private message

7

Tuesday, September 15th 2015, 4:12pm

sieht wie schon bei RE:ORC nach durchschnitt bis zum geht nich mehr aus...
Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

Divine Relic

-The Church-

(395)

• Send private message

8

Tuesday, September 15th 2015, 5:02pm

Resident Evil: Umbrella Corps – Multiplayer-Team-Shooter für PS4 im Anmarsch...

Austria

Occupation: Student

• Send private message

9

Tuesday, September 15th 2015, 5:39pm

sieht wie schon bei RE:ORC nach durchschnitt bis zum geht nich mehr aus...
Und was meinst du mit "durchschnitt"?
Also viel sieht man noch nicht im Game. Hier in dem Video sieht es schon viel besser aus als bei RE:ORC^^

Ich lasse mich da noch überraschen...Vllt wirds ja doch was, wo man mit Freunden zocken kann.
Blub!

Schnuffell

Do not touch Subaru-kun!

(863)

Germany Spain

Occupation: Erzieherin bei der Jugendhilfe

wcf.user.option.userOption50: Schnuffellchen

• Send private message

10

Tuesday, September 15th 2015, 9:00pm

Das Spiel sieht nett aus.
Für zwischendurch mit nen paar Kumpels bestimmt echt witzig aber der Name ist meiner Meinung nach vollkommen deplatziert.
Resident Evil: Advanced Warfare - Resident Evil:Global offensive - etc.......

11

Tuesday, September 15th 2015, 9:18pm

Ich halte auch (vllt noch) nicht viel davon und bin eher enttäuscht. Aber in aller Fairness... Das Spiel heisst offiziell nicht mal Resident Evil oder Biohazard. Es heisst NUR, ich betone NUR Umbrella Corps und wird auch nur 30 euro kosten.

Die haben es anscheinend bewusst nicht Resident Evil/Biohazard genannt um es ein wenig mehr von der Hauptreihe abzugrenzen.

12

Wednesday, September 16th 2015, 1:00pm

Die haben es anscheinend bewusst nicht Resident Evil/Biohazard genannt um es ein wenig mehr von der Hauptreihe abzugrenzen.

Den Trailer nach zu urteilen fällt der Name Biohazard nicht weg, in Japan wird das Spiel also wohl weiterhin unter den Titel laufen.

Im Grunde würde mich mal interessieren, was sich Capcom von so einem Ableger erhofft? Wie schon gesagt, fand ich ORC recht unterhaltsam, auch wenn es spielerisch gesehen wohl eher ein "Gurkentitel" war. Die damaligen Kritiken fielen ja ähnlich aus, weshalb die Spieler zurecht skeptisch sind, was diese "Offenbarung" von Umbrella Corps angeht.

Wer also soll das Ganze kaufen?

Die (meisten) klassischen Resident Evil-Fans schließe ich hier mal aus. Auch viele ORC-Spieler stehen dem neuen Titel eher negativ gegenüber, weshalb wohl auch hier ein Teil der Käuferschaft wegbrechen könnte. Am Ende bleiben doch nur Fans des Genres, die sich Online gerne messen. Aber dafür gibt es doch weitaus bessere Alternativen. Ich selbst würde da sogar lieber zu Left 4 Dead greifen, auch wenn das natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

I STILL WANT TO BELIEVE

RE-Fan88

Podcast Team

(53)

Germany

wcf.user.option.userOption50: donnie_b_HR

• Send private message

13

Wednesday, September 16th 2015, 1:33pm

Na dann will ich mal auch meinen Senf dazu abgeben. Also das war bisher der erste Trailer zu nem "RE-Game", der mich absolut kalt gelassen hat. Total uninteressant für mich. Auch wenn RE: ORC sicherlich nicht so der Kracher war, hatte dies ja wenigstens noch was mit der Marke zu tun bzw. war irgendwo in dem Universum angelegt. Nichts, was in dem Trailer zu sehen war (auch nicht die Zombies) sah aus, als würde es irgend eine Verbindung zu RE haben.

Was aber auch vielleicht so gewollt ist. Wenn Capcom die Reihe mit dieser Art nun strikter in zwei Genre (Action-Shooter und Survivalhorror) aufteilen will, kann ich das nur begrüßen.

Klar könnte man sich über diesen Titel aufregen (zumal sie damit das 20ste Jubiläum einleiten), wenn da nicht noch Zero HD und das Remake von Teil 2 in naher Zukunft kommen würde, bei dem die Fans auf ihre Kosten kommen werden! Also für mich legitim, jedoch ist Umbrella Corps überhaupt nicht ansprechend für mich und freu mich lieber auf das RE2 Remake, auch wenn das noch etwas dauern wird.

14

Wednesday, September 16th 2015, 9:34pm

@Steph

Ok, hab den trailer nicht zu ende geguckt. Aber auf der Resident Evil Facebook Seite wird es nur als "Umbrella Corps" promoted.

15

Wednesday, October 14th 2015, 2:46am

Ein unnötiges Game in meinen Augen...

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(105)

Austria

Occupation: Grafik- und Kommunikationsdesign

wcf.user.option.userOption50: Tyrantvirus88

• Send private message

16

Wednesday, October 14th 2015, 1:43pm

Muss ich jetzt meinen Namen hier ändern oder watt...
Will ja nicht, dass das in Verbindung mit dem Game zusammengebracht wird :aargh1:

Schnuffell

Do not touch Subaru-kun!

(863)

Germany Spain

Occupation: Erzieherin bei der Jugendhilfe

wcf.user.option.userOption50: Schnuffellchen

• Send private message

17

Thursday, October 15th 2015, 6:42am

Wer schon länger dabei ist wird das nicht denken, bist dann also nur für Neulinge ein Fanboy dieses Spiels, haha.
Lese grade raus das es dir anscheinend auch nicht wirklich zusagt.

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(105)

Austria

Occupation: Grafik- und Kommunikationsdesign

wcf.user.option.userOption50: Tyrantvirus88

• Send private message

18

Thursday, October 15th 2015, 11:10am

Wer schon länger dabei ist wird das nicht denken, bist dann also nur für Neulinge ein Fanboy dieses Spiels, haha.
Lese grade raus das es dir anscheinend auch nicht wirklich zusagt.
Ja, sehr gelinde gesagt, aber ich habe schon lange die Hoffnung bei Capcom aufgegeben. Hat auch nichts mit dem zu tun, dass ich gegen Experimentieren, Fortschritt oder gegen Neues allgemein eingestellt bin; ich unterstütze jede Menge neuer Enwickler und applaudiere neue Wege & Spielideen - SOFERN diese was tauegn ( in meinen Augen ).

D.h., wenn Capcom irgend etwas herausbringt, was mir tatsächlich gefällt, dann speiel ich's - so einfach ist es ( ich keiner dieser verbittterten Zocker, die manche Games nur aus Prinzip nicht spielen, weil sie von irgendeinen Entwickler herausgebracht worden sind, der sie irgendwann in der vergangenheit enttäuscht hat ). Dieses Game - sofern ich das aus dem Material, das bisher präsentiert worden ist, beurteilen soll - zählt auf jeden Fall nicht dazu :thumbdown:
Ich sehe an dem Game einfach nichts, was mich irgendwie involviert ( außer, dass es irgendwie Loreweise mit RE zu tun hat ). Absolut nichts Neues, aufregendes ( im Vergleich zu den Massen an neuen Spielen, die fast genauso sind ) - und absolut KEIN HERZ oder Seele ( wie auch immer klischeehaft sich das anhört ). Das Spiel hat für mich keinen Existenzgrund, außer Geld zu scheffeln... aber hey, wer sein Spaß daran findet, dann bitte, ich will sicher keinen davon Abhalten. Jeder soll es für sich selber herausfinden.

Hat natürlich letztendlich auch mit eigenen Spiel- und Genrepreferenzen zu tun...

Counter:

Hits today: 321 | Hits yesterday: 911 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,124,154 | Clicks avarage: 16,650.16