You are not logged in.

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

• "Iron_Maiden" started this thread
  • Germany

Occupation: Lagerarbeiter

wcf.user.option.userOption51: slyerhouse

wcf.user.option.userOption52: 0603-8879-9641

• Send private message

21

Wednesday, April 25th 2007, 3:33pm

Da haste Recht, T...
Tun wir einfach unser Bestes! :D

Hab jetzt mal den zweiten Thread eröffnet und alle bisherigen Beiträge reingepackt. Hätte da aber noch zwei Fragen:

Quoted

Original von Iron_Maiden
[size=3]Anfang der 60iger Jahre[/size]
>> Der Ingenieur Michael Warren kommt nach Raccoon City, um am Aufbau des städtischen Stromnetzes zu arbeiten.

Quelle: Die RE Archives sind sich bei dem Thema uneins. In der Stadtgeschichte und Warrens Profil steht 1963, in der Chronologie aber 1960. Im „Brief des Bürgermeisters“ aus RE 3 ist nur von „mehr als 35 Jahren“ die Rede.

Wie machen wirs hier? 1960 oder 1963? Habs erstmal mit "Anfang der 60iger Jahre" eingetragen, bis wir uns geeinigt haben.

Quoted

Original von Iron_Maiden
[size=3] 1998[/size]

11. Mai
>> Im Arklay-Labor kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall, wobei der T-Virus freigesetzt wird. Labor und Herrenhaus werden verseucht.

Quelle: Wird im „Tagebuch des Wärters“ aus RE 1 (Original und Remake) genau datiert.

Es ist jedoch unklar, ob James Marcus am Ausbruch schuld war. Im RE1 Remake (das eigentlich auf RE0 aufbaut) steht, das es ein Unfall war. In RE0 sagt Marcus lediglich, er habe „the Mansion“ verseucht. Laut den RE Archives ist damit die Ausbildungsstätte gemeint. Sollten wir das noch in der TL erwähnen?

T-Vairus

residentevilvirus.de

(653)

Germany Turkey

wcf.user.option.userOption50: t_vairus

wcf.user.option.userOption51: TVAIRUS

• Send private message

22

Wednesday, April 25th 2007, 3:37pm

Quoted

Original von Iron_Maiden
Anfang der 60iger Jahre
>> Der Ingenieur Michael Warren kommt nach Raccoon City, um am Aufbau des städtischen Stromnetzes zu arbeiten.

Quelle: Die RE Archives sind sich bei dem Thema uneins. In der Stadtgeschichte und Warrens Profil steht 1963, in der Chronologie aber 1960. Im „Brief des Bürgermeisters“ aus RE 3 ist nur von „mehr als 35 Jahren“ die Rede.

Ich würde sagen einigen wir uns auf 1963.

Quoted

Original von Iron_Maiden
1998

11. Mai
>> Im Arklay-Labor kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall, wobei der T-Virus freigesetzt wird. Labor und Herrenhaus werden verseucht.

Quelle: Wird im „Tagebuch des Wärters“ aus RE 1 (Original und Remake) genau datiert.

Ich dachte anfangs auch das Marcus das Spencer Anwesen verseucht hat aber wenn Archives die Ausbildungsstätte meint, macht es mehr Sinn. Hätte Marcus wirklch das Spencer Anwesen verseucht, hätte man in RE 1 den Hauch einer Spur von Marcus seinen Egeln gefunden / gesehen / mitbekommen.

RAPTR-GAMERCARD

Raptr Gamercard Raptr Gamercard Raptr Gamercard

23

Saturday, December 22nd 2007, 5:38pm

Elza Walker
geboren: ??.??.1979

800ter Post am 21. Juli 2008 900ter Post am 20. August 2008

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

• Germany

• Send private message

24

Saturday, December 22nd 2007, 6:01pm

@Gorehound
Gib bitte eine Quelle an, damit man die Daten der TL besser nachvollziehen kann.

Außerdem stellt sich noch die Frage, ob Elza zum Kanon der Serie gehört, da sie bisher nur in einem nicht veröffentlichtem Spiel (RE 1.5) auftritt. Meinungen?

25

Wednesday, April 30th 2008, 9:08pm

*push*

Gehört nicht dazu, da es sie ja offiziell nicht gibt, im RE universum.

26

Sunday, June 29th 2008, 12:39am

ihr könntet in dem buch Resident Evil Arichves mal nachgucken. abgesehen hab ich aus einigen zeitschriften noch timlines. die kann ich hiermit mal vergleichen. ich muss aber noch dazu sagen geile arbeit leute richtig geile arbeit was ihr hier macht

Alex Crowley

Intermediate

(10)

• "Alex Crowley" has been banned

• Send private message

27

Thursday, December 11th 2008, 1:26am

ABER irgendwas kann da nciht stimmen
In Wesker Rebort 2 kommt Wesker und birki mit 20 u.18 ins Herrenhaus.
Aber im Zero sollen die Auf der Trainingseinheit gearbeitet haben.
Wann sollte das sein im Kindergarten.Abgesehen davon stehen im Zero keine Jahreszahlen.
angeblich ist der Marcus 1988 mit 70! verschwunden oder umgebracht worden.-Solange war also die Trainingshalle nciht geschlossen-und die Einheiten die das dort überprüften sind nun Zombies.

Laut W.RP:2 sollen sie aber schon 1971 im Herrenhaus gewesen sein der Wesker u.Birki

Was geht da vor
Mhm ein Leckeres Törtchen.Macht man ein Sache ist sie viel besser als wenn man es von anderen machen lässt-egal ob beim Backen oder bei einem Virus

Henry Sarton

Umbrella-Forscher

(10)

• Send private message

28

Wednesday, January 21st 2009, 11:17pm

Joa, ich hab noch was beizutragen.

April 1989
Kite Bros. Railway (KBS) gibt bekannt, dass sich die U-Bahn immer größerer Beliebtheit erfreut. Seit dem Bau 1969 konnte die Streckes durch finanzielle Unterstützung seitens Umbrella stetig erweitert werden.

1. Juni 1998
Alyssa Ashcroft verfasst in der "Money Scoop" den Bericht "Illegale Machenschaften im Zoo".
Durch Orchideenhandel füllen sich die Konten von Elliot Martin (67), dem Vorstandsvorsitzenden des Zoos. Im Washingtoner Abkommen wird der Handel ausdrücklich verboten.

30. August
-Ein gewisser Peter hält in seinem Tagebuch fest, dass das Reagenz gegen den elenden T-Virus fast fertig sei.
Peter hat über einen ehemaligen Forschungsleiter namens Greg von Umbrellas Untaten gehört.
Er nennt das Reagenz "Daylight", da Tageslicht nejue Hoffnung nach der Dunkelheit bringt. Er findet den Namen passend.

-Die "Daily Raccoon" berichtet von einem Gefängnisausbruch am frühen Morgen. Es handelt sich dabei um Kyle Brendan (34) soll mit Derek Azula (31).

11. September 1998
Die "Raccoon Today" veröffentlicht einen Artikel über "Monster in den Arklay Mountains". Angeblich seinen 3m große Insekten gesichtet worden.
Camper berichten von Kämpen zwischen diesen Wesen und ihren Hunden.
Graham Sarrows (52), Entomologe und Professor an der Raccoon University, bezeichnet es als "Massenhysterie".

12. September 1998
Ein Kollege von Jim Chapman, Ricky, verfasst in seinem Tagebuch, dass er sich an das Arbeiten im Dunkeln nicht gewöhnen kann.

15. September
Peter testet eine von Greg erhaltene T-Probe und hat Daylight daran gesetzt. Es sei noch recht instabil, unterdrückt aber die Ausbreitung der T-Viruszellen.
Er fragt sich, woher Greg die Probe hat. Er ist misstrauisch.

17. September 1998
-Der Hotelhausmeister schreibt in sein Tagebuch, dass er nun die Alarmanlage wöchentlich kontrollieren. Sei es doch früher nur einmal halbjährlich gewesen.

-In einem Tagebuch wird festgehalten, dass nicht genug Mischung für das V-Gift vorhanden ist. Er erwähnt ein Wespennest im Belüftungsturm.

18. September 1998
Ricky, Jim Chapman´s Kollege, schreibt weiter in seinem Tagebuch, dass er bei der Tunnelinspektion von einem Viech gestochen wurde. Er klagt über Juckreiz und Schwellungen.

19. September
Peter notiert weiter, dass er sich völlig getäuscht hat. Er sieht sich in Gefahr. Er weiß um Greg´s Geheimnis. Er plant vorzugeben von Nichts zu wissen.

21. September
Der Hausmeister notiert weiter, dass er mit Todd, dem Wachmann, einen trinken war. Er hat sich über die Schlüsselkarten beschwert.

22. September
Der Hausmeister des Apple Inn Hotels verfasst einen weiteren Eintrag. Toadd habe im Bad eine Schlüsselkarte liegen gelassen. Todd sei es peinlich gewesen, als er sagte, er solle es mit dem Foto seiner Tochter aufbewahren.

23. September
Der Hausmeister beschwert sich über Geräusche im Heizungskeller. Er plant, dem Besitzer nächste Woche bescheid zu geben.

23. September 1998
Ein Hotelgast beschwert sich, dass der Hotelbesitzer ein komisches Bild im Zimmer aufgehangen hat. Es würden ständig Lichter aus und an gehen.
Er plant, ein neues, schöneres Hoten zu suchen.

-----------------------------------
Joa, das war´s erstmal.
"Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."
Sylvia Likens aus "An American Crime".

Iron_Maiden

Podcast Member

(151)

• Germany

• Send private message

29

Monday, January 26th 2009, 8:03pm

RE: Unsere RE-Timeline - Infosammlung u. Diskusion

Danke, das du was beiträgst, Henry. :thumbs5:

In Zukunft aber bitte die Regeln aus Post 1 beachten:

Quoted

Original von Iron_Maiden
Ganz wichtig: gebt eure Quelle mit an, damit man euren Beitrag nachvollziehen kann.

Ich weiß zwar, wo die Infos herkommen (aus diversen Dokumenten von RE Outbreak 1+2), für die Allgemeinheit ist es aber immer besser, die direkte Quelle dazu zu schreiben.

Ich übernehm das trotzdem jetzt mal so. Ausnahmsweise.

Henry Sarton

Umbrella-Forscher

(10)

• Send private message

30

Monday, January 26th 2009, 11:38pm

Hi Iron,

oh, pardon.
Die Quelle wollte ich noch einfügen, hab´s aber vergessen.
Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.^^

Grüße
"Reverend Bill hat immer gesagt: Egal in welcher Situation, Gott verfolgt stets einen Plan. Ich versuche immer noch herauszufinden, was sein Plan war."

Henry Sarton

Umbrella-Forscher

(10)

• Send private message

31

Wednesday, February 25th 2009, 10:05pm

Jahr unbkannt!
Alles aus Outbreak 2

15. März
Der Botaniker verfasst einen Eintrag in sein Tagebuch über starke Ranken und riesige Blüten. Er ist sich sicher, eine neue Pflanzenart entdeckt zu haben.

16. März 1998

18. März
Der Botaniker und ein gewisser Rick campen an jenem Ort, an dem die mysteriöse Pflanze ihre Wurzeln schlägt. Sie beginnen mit den Forschungen.

19. März
Der Botaniker und Rick sitzen fest. Die Pflanze hat die einzige Tür der Hütte versperrt. Er beschreibt, dass die Pflanzen wüssten, was sie tun.

20. März
Der Botaniker schreibt weiter, dass sie noch Vorräte für eine Woche haben. Er ist sich sicher, dass es keinen Weg aus der Hütte gibt.
Rick scheint zu halluzinieren. Das Handy des Botanikers ist ausgefallen und funktioniert nicht mehr.
Rick und sein Kollege finden ein Chemikalienlager.
In einem Tank ist eine Substanz, welche die Pflanze zum welken bringt.
An einer Wand entdecken sie ein Loch und sind großer Hoffnung, doch die Hoffnung stirbt eher, als erhofft.
Rick stirbt und der Botaniker fragt sich, wer das gewesen sein könnte. Er beendet sein Tagebuch mit den Worten:
"Bianca, Jessie,

vergebt eurem Vater, dass er vor euch stirbt. Ich werde euch immer lieben."

14. März 1998
Testobjekt Doug Frost (68) wird irgendwo eingeliefert.
Alan Erdot ist der behandelnde Arzt.
Es werden Krebszellen entdeckt und man verabreicht ihm T-JCCC203.

15. März 1998
Die Krebszellen des Testobjektes Doug Frost sind zerstört.

16. März 1998
Doug Frost´s Zustand normalisiert sich. Um 17 Uhr wird starkes Hungergefühl dokumentiert.

17. März 1998
Um 23 Uhr wird fest gehalten, dass sich D. Frost´s Zustand drastisch ändert.
2 Stunden später, am 18. März um 1:07 wird Frost für tot erklärt.

Der-Gokel

Beginner

(10)

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

32

Tuesday, November 24th 2009, 7:14pm

hey. was ist eigentlich nun mit der timeline? gibt es eine vollständige und richtige timeline?
gibt es denn irgendwo so eine timeline wo auch die ereignisse und wichtigen hintergrundinfos von resident evil 4 und 5 mit drin sind? wäre super cool, denn somit hätte man die ganze geschichte und den ganzen ablauf von resident evil auf einem haufen und man könnte so viel leichter mal die GANZE geschichte von RE durchgehen mit aber auch allen infos.
resident evil zero, 1, 2, 3, code veronica, outbrake 1 und 2, 4 und 5 sollten wohl schon in der timeline enthalten sein.
wäre nett wenn jemand was darüber weiss?

33

Thursday, November 7th 2013, 11:32pm

Irgendwie scheint es hier nicht zu funktionieren.
Wie wäre es, wenn ein Mod hier diverse Infos in 1-2 Kommentaren wiedergeben würde und den Rest löschen, um den Überblick nicht zu verlieren.

Anosnsten würde ich gerne wissen, ob es hier Info-Abteilungen mit den gangen Dokumenten/Reports und anderem gibt.
Bei Bedarf könnte ich ein wenig basteln, wenn der ein, oder andere Mod nichts dagegen hat.

Söldner

34

Friday, July 1st 2016, 5:48pm

Also ich hab ne komplette chronologische Timeline der Spiele. Allerdings nichts davor und keine genauen nebeninfos wie z.b der Ausbau der U-Bahn.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 661 | Hits yesterday: 2,012 | Hits record: 95,946 | Hits total: 9,976,200 | Clicks avarage: 16,715.14