You are not logged in.

1

Monday, February 9th 2015, 11:44am

REmake - Allgemeiner Thread

Dieser Thread dient lediglich zum allgemeinen "Small Talk" über das Spiel oder für eventuelle Fragen zum Spielbereich.

Bei News, Fragen, Umfragen oder speziellen Themen zum Spiel, bitte einen separaten Thread eröffnen, damit das Ganze nicht im allgemeinen Geplänkel untergeht.

Gestern habe ich sowas von gefailed und das gleich mehrfach an der selben Stelle :doofy:

Nachdem ich auf schwer endlich beim Labor angekommen bin und mit Jill nur noch den Treibstoff einsetzen wollte, sah ich das Ende schon vor meinen Augen.

Blöd nur, dass ich wie folgt den Tod gefunden habe...
  • Verfolgt von einem Crimson Head - aus Panik drei Schritte schneller gelaufen - explodiert!
  • Spiel geladen - Crimson Head getötet - Waffe gezückt, um noch einer der "Käfer" zu elinmieren - geschossen - explodiert! ôO
  • Spiel geladen - Crimson Head getötet - gespeichert - von Käfer angegriffen wurden - explodiert!
  • Spiel geladen - Treibstoff endlich eingesetzt - Fahrstuhl aktiviert - von Käfer geschnappt und erwürgt wurden!
  • Spiel geladen - Treibstoff endlich eingesetzt - Fahrstuhl aktiviert - Ziel erreicht :haha1:
Das Ganze hat sich etwa in der Reihenfolge nochmal wiederholt, da ich gleich zwei Enden von Jill erspielen wollte und an keiner anderen Stelle gespeichert hatte :facepalmx:

I STILL WANT TO BELIEVE

Germany

Occupation: Student Latein/Geschichte (MEd) / SHK

wcf.user.option.userOption51: MTulliusCic3ro

• Send private message

2

Tuesday, February 10th 2015, 12:58am

die chancen für weitere remaster (insbes. re zero) stehen wohl ganz gut...

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)
Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

3

Tuesday, February 10th 2015, 8:19am

die chancen für weitere remaster (insbes. re zero) stehen wohl ganz gut...

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Die News war mir gleich ein eigenes Thema wert: (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

:)

I STILL WANT TO BELIEVE

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

Occupation: Erzieher

wcf.user.option.userOption50: GOBURD

wcf.user.option.userOption51: GOBURD

• Send private message

4

Tuesday, February 10th 2015, 3:06pm

Das ist gut Steffi. XD

Ich schaffe es immer in einem Durchlauf mindestens einen Instantdeath zu erwischen. Meistens sind es die Steine ( ich hasse diese Stelle enorm ) oder auch gerne mal der große Neptune, die Hunter lassen Chris aber auch gerne einen Kopf kürzer zurück ( ich spiele meist eher mit Chris als mit Jill ) . ^^

5

Tuesday, February 10th 2015, 8:20pm

Von einem Hunter wurde ich bisher noch nicht getötet, allerdings haben mich schon mehrfach Hunde zerfleischt :nerv1:

Die Stelle ist wirklich etwas unglücklich programmiert...

... der arme Kerl ist die ganze Zeit gegen die Kommode gelaufen XD

I STILL WANT TO BELIEVE

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

• Send private message

6

Tuesday, February 10th 2015, 10:10pm

Na ja, sie können Türen öffnen, aber nicht über Kommoden steigen, dass ist genauso wie Nemesis sich angeblich nicht bücken kann. ^^

7

Monday, February 16th 2015, 9:36pm

Also mal ehrlich, eigentlich hätten die Zombies im "unsichtbaren Modus", auch beim Beißen unsichtbar bleiben können. Hätte ich zumindest amüsanter gefunden :haha1:

I STILL WANT TO BELIEVE

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

• Send private message

8

Monday, February 16th 2015, 9:37pm

Na ja, immerhin weißt du dann was dich gebissen hat. XD

9

Friday, February 20th 2015, 9:24pm

Fehlende vierte Totenmaske (Remake Remastered)

Hallo Leute,
folgendes Problem ist aufgetreten: Richard ist gestorben.Beim Kampf gegen die Schlange auf dem Dachboden bin ich vergiftet worden - hatte aber kein Serum dabei.Bin nicht gestorben, sondern aufgewacht im Zimmer mit Schreibmaschine und Inventarkiste. Jemand hat mich gerettet. Habe alle vier Totenmasken gefunden, aber jetzt fehlt eine. War an allen vier Stellen , um zu kontrollieren - aber die vierte Maske fehlt. Keine im Inventar und auch vor Ort nicht. Bin nochmal alle vier Stellen abgegangen. Was mache ich falsch?

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

• Send private message

10

Friday, February 20th 2015, 9:29pm

Hast du mal in deiner Truhe nachgeschaut?

Vielleicht hast du die Maske aber auch schon eingesetzt und nicht mehr daran gedacht.

P.S.: Du wurdest von Barry gerettet. :)

P.P.S.: Herzlich Willkommen im Forum. 8D

11

Saturday, February 21st 2015, 4:25pm

Habe in der Truhe nachgesehen und da ist sie nicht. Weiß das es unwahrscheinlich klingt , aber vielleicht ist es ein Bug. :hmm: Alle vier Orte abgesucht und sind keine Masken mehr zu finden. - Werde nochmal von einem früheren Speicherpunkt spielen. Trotzdem Danke.

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

• Send private message

12

Saturday, February 21st 2015, 7:54pm

Das könnte natürlich sein RiffRaff. In der Version für den Gamecube hatte ich noch nie Bugs dieser Art, eigentlich gar keine.

Und du bist dir auch ganz sicher, dass du die Maske nicht schon eingesetzt hast? Besonders mit Chris habe ich das immer mal wieder gemacht. :)

13

Saturday, February 21st 2015, 9:36pm

Bin mir sicher, weil ich extra nochmal zu den Masken gegangen bin. Da fehlt diese eine noch. Also nichts im Inventar, keine Maske vor Ort zum einsammeln. Wie auch immer - bin jetzt zurück zu einem alten Speicherpunkt. Hoffe, das es dieses Mal klappt. Da spiele ich schon auf leicht und dann so was. XYX

CJ

LESER UND SAMMLER

(426)

Germany

• Send private message

14

Saturday, February 21st 2015, 9:51pm

Hm... das hört sich leider nicht sehr positiv an, wenn es ein Bug ist.

Die Todesmaske müsste an deren Fundort, im Inventar, der Truhe oder bereits beim Sarg sein. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Dann muss es wirklich ein Bug sein. :(

Germany

• Send private message

15

Saturday, February 21st 2015, 10:06pm

hmm auch wenns vllt zu spät/n dummer vorschlag is: hast du an den richtigen orten geschaut?^^

raum mit dem statuenrätsel (maske is in der schatulle)
raum, wo du das pflanzengift einsetzt
nachdem du das bilderrätsel gelöst hast (übergang zum friedhof)

yawn hattest du ja auf jeden fall schon richtig angegeben.

(will dich hiermit nich veräppeln. aber falls du das spiel zum ersten mal zockst, könnte es ja sein, dass du dich in der location geirrt hast.)
Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

16

Saturday, February 21st 2015, 11:37pm

Okay, mein Fehler -( Asche auf mein Haupt). Hat sich inzwischen aufgeklärt. Ich hatte wohl schon alle Masken. Allerdings hatte ich die Schatulle nicht geöffnet, um sie zu entnehmen. Also alle Masken sind an Bord. Es kann weitergehen. Vielen Dank für euere Anstrengungen und Anregungen. :thumbs5:
Was für eine Blamage. :noo:

17

Saturday, February 21st 2015, 11:42pm

Okay, mein Fehler -( Asche auf mein Haupt). Hat sich inzwischen aufgeklärt. Ich hatte wohl schon alle Masken. Allerdings hatte ich die Schatulle nicht geöffnet, um sie zu entnehmen. Also alle Masken sind an Bord. Es kann weitergehen. Vielen Dank für euere Anstrengungen und Anregungen. :thumbs5:

Gekonnt dran vorbei geschielt.
Kommt halt mal vor ist ja nicht schlimm. Für solche Fragen ist das Forum ja da ;)

18

Sunday, February 22nd 2015, 12:11am

@-RiffRaff

Auch wenn es für dich nach Blamage aussieht XD , genau das hat es doch mal ausgemacht !! Videospiele zu zocken weil man noch etwas mitdenken musste :thumbs5: Schaut man sich heute um, billige gemachte games ala Call of Duty und keiner bemerkt es ,alle Jahre das selbe. Sehr sehr Schade.

Mach dir nichts draus, mir ging es ähnlich wie dir als ich denn ersten Teil gespielt habe, 1995,96 . Das war noch zocken, :thumbs5: Hat seitdem nicht wirklich ein Spiel geschaft das Feeling vom ersten teil zu toppen.
Ich sag nur Hunter und der Kopf :noo: kopflos' :rofl:

19

Sunday, February 22nd 2015, 12:22am

Du hast total recht. Eine Schatulle zu untersuchen hats damals total rausgerissen und war der Gipfel aller Rätseleinlagen... >_>
Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

This post has been edited 1 times, last edit by "Rome" (Feb 22nd 2015, 12:48am)

Germany

• Send private message

20

Sunday, February 22nd 2015, 12:28am

hähä, hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich "in der schatulle" geschrieben ;) dann viel spaß beim weiterzocken!
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

Counter:

Hits today: 891 | Hits yesterday: 2,035 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,017,803 | Clicks avarage: 16,719.57