You are not logged in.

41

Wednesday, August 6th 2014, 4:07pm

Im Internet gehen die Spiele mit CD einfach für relativ viel Geld weg und ich denke da hat Capcom zugeschlagen und mit den Downloadversionen nochmal ordentlich Geld rausgeschlagen.

Das sind aber Einzelfälle und Käufer zahlen das Geld nicht, weil sie die Spiele spielen wollen, sondern weil sie die Spiele für die Sammlung haben wollen. RE5 und RE6 sind, mehr oder weniger, noch aktuell und können ganz normal beim Saturn, beim MediaMarkt, auf Amazon etc. erworben werden. Deshalb gibt logischerweise kein Mensch viel Geld aus, um RE5 oder RE6 gebraucht zu kaufen. Weil die beiden Spiele noch keinen Sammlerwert haben.

Für Capcom hat das aber alles keine Bedeutung. Daraus, dass ein Spiel einen hohen Sammlerwert hat, kann man nicht schließen, dass sich eine Neuauflage des gleich Spiels gut verkaufen wird.

Bloodshed

Punished Snake

(178)

Occupation: Student

• Send private message

42

Wednesday, August 6th 2014, 4:47pm

Diesmal muss ich Capcom verteidigen. Das Unternehmen passt sich nur der aktuellen Entwicklung an, welche kalten Kaffee als frisch gebrühten unter die Leute bringt. Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen am häufigsten von "Remakes" "HD Versionen" oder "Remaster" gelesen, während Neuankündigungen/Neuerscheinungen (vor allem für die ach so tollen "Next Gen" Konsolen) zumeist ausbleiben. Ich finde es auch traurig, dass es Leute gibt, die tatsächlich ausflippen, wenn sie PS3 Titel, welche vor 6-12 Monaten erschienen sind (die sie dort auch schon besitzen), endlich auf ihrer PS4 Spielen können, für den Spottpreis von 60-70€.

Einige Spiele haben es sich wirklich verdient überarbeitet zu werden, aber den Großteil kann man sich sparen. Ob das Remake jetzt tatsächlich dazu zählt, mag ich aktuell nicht beurteilen, obwohl es für mich momentan nur nach einer höheren Auflösung und evtl. ein paar nette Lichteffekte aussieht. Immerhin kann man Spiele im PSN sharen, weshalb mich der Download vermutlich 0€ kosten wird und somit noch im Rahmen bleibt. :D

RAKO

Rako Panzer

(10)

Germany

Occupation: Künstler

wcf.user.option.userOption50: RAKOone

• Send private message

43

Wednesday, August 6th 2014, 5:10pm

Es wird auch verschiedene retail version im ecapcom shop geben, das Problem so wie ich es mitbekommen habe, abgesehen davon das ich kein japanisch kann und daher nicht 100%ig schlau aus der Seite werde, ist das die nur Bestellungen innerhalb von Japan verschicken. (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

44

Wednesday, August 6th 2014, 5:33pm

Es wird auch verschiedene retail version im ecapcom shop geben, das Problem so wie ich es mitbekommen habe, abgesehen davon das ich kein japanisch kann und daher nicht 100%ig schlau aus der Seite werde, ist das die nur Bestellungen innerhalb von Japan verschicken. (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Whut? Es wird am 27.11.2014 schon released?! :O

Germany Austria

wcf.user.option.userOption50: Darlene88

• Send private message

45

Wednesday, August 6th 2014, 5:58pm

@Wulverine, in Japan kommt's im November schon raus.. _wir_ müssen bis Anfang 2015 warten. Oder eben den Japan Import, wenns dann angeboten wird.

DON'T MESS WITH THE REDFIELDS!

RAKO

Rako Panzer

(10)

Germany

• Send private message

46

Wednesday, August 6th 2014, 6:09pm

27.11 ist Japan Release. Und wie gesagt die haben 4 retail Versionen davon sind 2 verschiedene collectors edition, aber wie es aussieht wird es nur in Japan retail Versionen geben und auf dem Rest der Welt nur digitale.

Adairec

Speedruner

(10)

Germany

wcf.user.option.userOption51: JustOssum

• Send private message

47

Wednesday, August 6th 2014, 6:33pm

Das ist auf jedenfall ein Pflichtkauf für mich...

Das Remake von Resident Evil war genial, die Grafik war für 2002 atemberaubend...

Ich hoffe wenigstens, das es kein Vollpreistitel wird, denn für diese kleinen Verbesserungen bekommen die keine 60 Euro... :-((

48

Wednesday, August 6th 2014, 6:54pm

Ich hol mir das Game so oder so nicht in nem deutschen Store. ( ich hol mir sowieso garkeine Games mehr in Deutschland oder Europa XD )

Kanadischer xBox One Store, easy per kostenloser Netteller Kreditkarte bezahlen und das Game gediegen für nen Appel und nem Ei auf meinen deutschen Acc laden.

dark_reserved

Corrado Driver

(64)

Germany

Occupation: Maschienenbauer

wcf.user.option.userOption50: dark_reserved

• Send private message

49

Wednesday, August 6th 2014, 7:20pm

ich werds mir wohl einfach uncut aus dem at psn saugen

denke das wird wie die meisten hd remaster bei ca 30€ liegen selbst revelations lag in der preisklasse

Iron Maiden

I'm still alive.

(10)

Germany

Occupation: Handwerker

wcf.user.option.userOption50: Ronner51_GER

• Send private message

50

Wednesday, August 6th 2014, 7:46pm

War die Cube Version in Deutschland geschnitten?

51

Wednesday, August 6th 2014, 8:00pm

War die Cube Version in Deutschland geschnitten?

nope. Begründung der Prüfstelle war. Das Spiel legt keinen Fokus aufs morden oder Splatter. Das ist eher nebensache. Eher darin Rätsel zu lösen, zu überleben und Wege zu finden ohne zu schießen weiter zu kommen, wegen der Munitionsknappheit - auch wenn das Spiel sehr realistisch und brutal aussah.

dark_reserved

Corrado Driver

(64)

Germany

Occupation: Maschienenbauer

wcf.user.option.userOption50: dark_reserved

• Send private message

52

Wednesday, August 6th 2014, 8:06pm

anscheinend nicht, sonst würde es hier stehen (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

wesker85

STARS Captain

(10)

Austria

Occupation: Student (Medien und Kommunkationswissenschaften

wcf.user.option.userOption50: Wesker85

• Send private message

53

Wednesday, August 6th 2014, 9:53pm

Damit hat Capcom zwar mal wieder Nintendo betrogen ( ist ja neben Zero und Revelations ein Nintendoexklusiver Titel ) , aber freue mich trotzdem auf die REmake portierung. Absoluter Kauf. 8D

Bei Capcom heißt exklusiv nicht unbedingte exklusiv. Das kennt man ja schon seit RE CV. Bei RE 4 hat es Capcom auch gemacht, und jetzt mit dem Remake nochmal. Revelations darf man auch nicht vergessen.

Bin aber deswegen nicht traurig. Das Remake hat es verdient unter die breite Masse gebracht zu werden. Vom logischten Vorteil, zum Zocken nicht mehr den Cube auszupacken, ganz zu schweigen.

dark_reserved Ja das Remake ist komplett uncut. Mir sind zumindest keine Unterschiede aufgefallen, als die US Version mal bei einem Kumpel gezockt habe.

Umbrella Agent

For the Kingdom of Jin!

(115)

Germany

Occupation: EH Kaufmann

wcf.user.option.userOption51: Lord Kuja

• Send private message

54

Wednesday, August 6th 2014, 10:54pm

Darauf hat die Zockergemeinde gewartet!

Schade das es nur als DL kommt, aber es wird gekauft und gezockt. Hoffe es bekommt wenigstens ein paar Achievements / Trophys.

Und vielleicht folgt ja dann Resident Evil 2.

Capcom sollte es am besten wie MS machen.
DIe bringen ja alle Haupt Halo Teile nun auf einer Konsole heraus.
Capcom sollte es denen gleich tun, nur halt für eine Konsolen Generation alle Haupt Teile von Resident Evil herausbringen.

Naja ich warte nun gespannt auf die TGS, ich hab Hoffnung das da eine Resi Bombe platzt :D
Meine Spiele die ich verkaufe:

Verkaufsthread

Spoiler Spoiler

RAKO

Rako Panzer

(10)

Germany

• Send private message

55

Wednesday, August 6th 2014, 11:56pm

Bei play asia zb. Wird es garantiert die retail geben, haltet einfach die augen offen. Ich bin der festen Überzeugung das die das remake nur nochmal Releasen um zu checken ob sich andere remakes auch lohnen würde, also warum nicht nochmal kurz mit nem Bügeleisen über ein bereits existierendes remake gehen, kostet fast nichts für capcom und so können sie den Marktwert sehr gut abschätzen.

Umbrella_Corp_88

Umbrella Product Tester

(105)

Austria

Occupation: Grafik- und Kommunikationsdesign

wcf.user.option.userOption50: Tyrantvirus88

• Send private message

56

Thursday, August 7th 2014, 9:16am

... ich habe etwas nahgedacht... und mir ist die Idee gekommen, dass es durchaus möglich wäre, dass das ganzenur ein billiger Versuch von Capcom ( es ist ja kein echter Remake, sondern einfach nur aufpolieren des alten, so ähnlich wie bei RE4 ) ist aus den alten Fans von den ersten RE Teilen was rauszumelken.

Ich meine ja nur; wunderlich wär' das nicht, mit der Reputations und Geschichte, die sich Capcom da um solche Sachen aufgebaut hat. Ihr wißt schon was ich meine; zu Erst die Hoffnungen aufblühen laßen um uns dann alle nur zu enttäuschen - aber erst nach dem wir schön und brav unser Geld für Spiele ( die die Meisten von uns schon besitzen ) ausgegeben haben...

Erst wenn RE7 was wird, werde ich es mir vielleicht überlegen den Remake "Remake" zu holen, vorher geb' ich Ca$com keinen Cent.

"Aber Püffl; du mußt es dir umbedingt jetzt holen, damit wir Crapcom durch unseren Kauf des Ramakes zeigen können, dass wir die Oldschool Spiele wollen! Wenn du es dir nicht kaufst, dann wird RE7 wieder ein Actionfest, statt Horror."

Ja, sicher. Geh bitte, die wißen ganz genau was Sache ist. Ganz ehrlich - das klingt schon wieder fast wie eine Drohung von Capcom: "Zeigt uns euere Liebe zu alten RE Spielen, wenn ihr auch nur annähernd so 'was in den neuen Games wollts, sonst heißt der nächste Resident Evil Teil nicht RE7, sondern Call Of Battlefield Ultimate Horror Zombie Edition ( HD )."

...

Aaah, ich reg' mich schon wieder zu viel auf... :|

57

Thursday, August 7th 2014, 9:59am

Capcom will hier einfach sehen wie gut ein klassisches Resident Evil, in Kombination mit der aktuellen Steuerung ankommt. Danach kann überlegt werden, welche Ausrichtung wohl zukünftig den meisten Gewinn generieren wird. Der verhältnismäßig geringe Aufwand und die extra Einkünfte die sie mit diesem Remake erzielen, sind da natürlich ein schöne Nebeneffekte.

Als Drohung sehe ich dies aber letztendlich nicht, sondern als Chance für die Fans, hier die Laufrichtung vor zugegeben. Ich habe mir zumindest schon immer einen atmosphärischen Resident Evil-Ableger mit zeitgemäßer Steuerung gewünscht ;)

I STILL WANT TO BELIEVE

Schnuffell

Boku no Darling ♥

(888)

Germany Spain

Occupation: Erzieherin bei der Jugendhilfe

wcf.user.option.userOption50: Schnuffellchen

• Send private message

58

Thursday, August 7th 2014, 10:19am

Solange das nicht mehr als 30€ kostet ist mir das eig relativ Schnuppe ob da jetzt viel außer Steuerung und Grafik anders ist.

Bloodshed

Punished Snake

(178)

Occupation: Student

• Send private message

59

Thursday, August 7th 2014, 1:09pm

Solange das nicht mehr als 30€ kostet ist mir das eig relativ Schnuppe ob da jetzt viel außer Steuerung und Grafik anders ist.

Die Retail wird in Japan für rund 4000 Yen, also 40€ gelistet, dementsprechend sollte ein Download weniger kosten. Ob Capcom sich das gleiche denkt, mag ich zu bezweifeln.

Austria

wcf.user.option.userOption50: Gail

• Send private message

60

Thursday, August 7th 2014, 1:14pm

Capcom will hier einfach sehen wie gut ein klassisches Resident Evil, in Kombination mit der aktuellen Steuerung ankommt.Ich habe mir zumindest schon immer einen atmosphärischen Resident Evil-Ableger mit zeitgemäßer Steuerung gewünscht ;)

Anscheinend bedeutet für CAPCOM zeitgemäße Steuerung aber einfach: "Den Charakter mit dem Analog-Stick in die gewünschte Richtung bewegen.."

Ich glaube ja nicht daran, dass wir RE 1 im Stile von Teil 4 / 5 oder sogar 6 steuern können werden. ;)

Ich persönlich freue mich trotzdem darauf. Ich war schon oft davor mir nen Cube für Teil 1 und Teil 0 zu holen, nun brauch ich das wahrscheinlich nicht mehr. Darüber hinnaus konnte ich auch nie Teil 1 spielen. Habe mir den Directors Cut im PSN nie runtergeladen und habe bisher nur von ausführlichen "Lets-Plays" gelebt, weswegen ich den Teil ohnehin auch schon auswendig kannte. Aber nun freue ich mich darauf endlich mal selbst Hand anlegen zu dürfen. (Pun intended)

Habe auch schon von Gerüchten gelesen, dass Ende 2015 Teil 2 mit einer HD Nachbearbeitung folgen soll. Da stellt sich natürlich die Frage.. Den Oldschool Teil 2 einfach auf 1080P oder ein echtes Remake à la Teil 1? Naja, warten wir mal ab wie dieses Remaster ankommt.

"Different sides of the same coin."

Counter:

Hits today: 1,105 | Hits yesterday: 1,354 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,331,269 | Clicks avarage: 16,455.94