Occupation: Erzieher
wcf.user.option.userOption50: GOBURD
wcf.user.option.userOption51: GOBURD
Occupation: Gamer ^^
wcf.user.option.userOption50: AlbertWesker
wcf.user.option.userOption52: 1620 8554 7487 5977
Damit hat Capcom zwar mal wieder Nintendo betrogen ( ist ja neben Zero und Revelations ein Nintendoexklusiver Titel ) , aber freue mich trotzdem auf die REmake portierung. Absoluter Kauf. 8D
This post has been edited 1 times, last edit by "dark_reserved" (Aug 5th 2014, 8:16pm)
zu zero kamm ich auf der wii damals garnicht merh also wenn das mit ordentlicher steuerung komtm immer heer damit
Hab mit Claire.Redfield diesbezüglich schon geschriben, ich kopiers jetzt einfach mal aus dem Verlauf.
Es geht darum warum ich glaube, dass auch die anderen RE Teile irgendwie folgen werden.
"Darum gehts denen ja, grüne Zahlen. Eine HD oder Remake Version kam ja eig fast nur wenn die Zahlen nicht mehr so waren wie sie sein sollten. Jedenfalls ist/war es so wenn wir ehrlich sind! RE 5 und 6 waren spiele die sich gut verkaufen ließen, aber nicht langfristig während RE 1 und 2 im Netz zu mega preisen über die Ladentheke gehen. Warum dann also nicht für 10€ ne Downloadversion machen womit man evtl. wieder ne Millionen für ein altes Spiel einnehmen kann was man nur online stellen muss? Keine produktionskosten, nur Gewinn. Im Remake müssen die jetzt die Grafik anpassen, immernoch günstiger 2-3 Leute dafür anzuheuern als ein Komplett neues Spiel auf dem Markt zu bringen und was passiert? GENAU! Leute die keine Cube hatten kaufens und die die es hatten freuen sich über die neue Steuerung und kaufens trotzdem und Leute die das gar nichrt kannten? Ja die kaufens auch! Es kaufen eig alle die mit dem Genre auch nur irgendwie was am Hut haben. Was ich damit sagen will, wenn die sehen es läuft werden die 2,3 und CVX auch nochmal Remasterd verkaufen weil dann alle dumdödel die die Spiele als Disk daheim haben, die nochmal Online gekauf haben und jetzt die Remasterd Edition haben wollen, die auch kaufen.(Hey ich bin genau deren Zielgruppe.....). Macht den Triple-Mega-Monster-Gewinn für ein "altes" Spiel."
downloads sind halt die zukunft (allein schon zum einschrenken des gebrauchtspiele marktes) du wirst eine retail wohl nur in japan ggf noch usa bekommen
Interessante und plausible Theorie die ich auch unterstütze.
Jopp, so kommt es mir und vielen anderen ebenfalls vor ( hab's so wie du es formuliert hast schon öfters gelesen )...
... Freu mich zwar riesig auf das Spiel, finde es aber schade, dass Capcom in Sachen Neuauflagen offenbar jeden Aufwand meidet...
Die Theorie ist faktisch aber einfach nur falsch. Gerade Resident Evil 5 hat sich über Jahre relativ gut verkauft, wobei das gar keine Rolle spielt. Was zählt sind letztlich nur die Einnahmen, die man mit einem Spiel erzielt. RE1 und RE2 gehen auch nicht zu "Megapreisen" über die Ladentheken, die kann man ja günstig im PSN downloaden. Erfahrungsgemäß sind die Verkaufszahlen von solchen HD-Remakes sehr gering. Ich denke, es ist einfach ein Versuch Spieler, die durch RE6 vergrault wurden, zurück ins Boot zu holen, damit sie dann Interesse an RE7 haben.
Freu mich zwar riesig auf das Spiel, finde es aber schade, dass Capcom in Sachen Neuauflagen offenbar jeden Aufwand meidet. Ein richtiges Remake, das von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt wird, wird man von Capcom wohl leider nicht mehr sehen. Und leider sind die Portierungen von Capcom alles andere als gut, bei RE4 und CVX wurde ja nicht einmal die Schrift an die HD-Auflösung angepasst. Finde es auch äußert schade, dass keine Retail-Versionen angeboten werden.
Was zählt sind letztlich nur die Einnahmen, die man mit einem Spiel erzielt. RE1 und RE2 gehen auch nicht zu "Megapreisen" über die Ladentheken
Freu mich zwar riesig auf das Spiel, finde es aber schade, dass Capcom in Sachen Neuauflagen offenbar jeden Aufwand meidet. Ein richtiges Remake, das von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt wird, wird man von Capcom wohl leider nicht mehr sehen. Und leider sind die Portierungen von Capcom alles andere als gut, bei RE4 und CVX wurde ja nicht einmal die Schrift an die HD-Auflösung angepasst. Finde es auch äußert schade, dass keine Retail-Versionen angeboten werden.
Laut dieser Quelle soll zumindest der PS3-Ableger als Retail-Version erscheinen, aber wohl wieder nur auf den japanischen MarktHier hoffe ich natürlich, dass Capcom auf Grund von User-Kommentaren und Bitten bei Facebook oder Twitter einlenkt und auch den europäischen Markt mit einer Disk bedient. Sicherlich eine recht naive Hoffnung, aber irgendetwas muss mich ja am Leben halten
Hm also 150€ finde ich schon viel, soviel hat meine Mutter (die alte Sammlerin) nämlich für RE 2 bezahlt weil sie das nicht als Download haben wollte und ihre CD Defekt war. Im Internet gehen die Spiele mit CD einfach für relativ viel Geld weg und ich denke da hat Capcom zugeschlagen und mit den Downloadversionen nochmal ordentlich Geld rausgeschlagen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Lost|Stefanie" (Aug 6th 2014, 1:15pm)
Ich hab mir Ende Mai glaub wars, auch nochmal RE2 nach kaufen müssen, da mir die zweite CD kaputt ging.. Und ich hab 'nur' 49€ gezahlt. :o Der Laden hieß StrongVision und der sitzt in Esslingen / Neckar. Weichen die Preise so krass ab?!![]()
Wie teuer war denn die Limited Edition, Stef? (Nur rein aus Neugier)
49€ ist meiner Meinung noch okay, je nachdem in welchem Zustand das Spiel und die Hülle ist.
Den genauen Preis meiner Limited Edition kann ich gar nicht mehr sagen, er lag aber zwischen 75€-90€, inklusive den Versandkosten![]()