You are not logged in.

1

Tuesday, August 5th 2014, 12:18pm

Resident Evil Remastered - Capcom kündigt Neuauflage von Resident Evil an

Neues Futter für Resident Evil-Fans :)

Quoted from "CAPCOM Germany"

Wir kündigen RESIDENT EVIL für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC an. Erscheinungstermin: Anfang 2015.

FEATURES:
• Remastered Version der 2002er-Fassung
• 1080p
• Next-Gen-Grafik
• 16:9-Darstellung oder klassisches 4:3-Format
• 5.1-Sound
• klassische oder zeitgemäße Steuerung

Siehe: (Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

I STILL WANT TO BELIEVE

Austria

Occupation: Student

• Send private message

2

Tuesday, August 5th 2014, 12:38pm

Habe ich gerade auf Facebook auch gelesen.
Nette IDee und da werden sicher so einige zugreifen. Die ersten Bilder sehen nett aus, aber bin mir nicht siche,r ob ich es mir kaufen werde. Vllt hol ich es mir, wenns sehr villig ist :D
Blub!

3

Tuesday, August 5th 2014, 1:16pm

Ich werde hier sicherlich gleich zum Release zuschlagen. Interessant finde ich vor allem die Möglichkeit, zwischen "klassischer oder zeitgemäßen Steuerung" wählen zu können. Ich wollte schon immer mal ein klassisches Resident Evil, mit dem aktuellen Gameplay zocken :)

I STILL WANT TO BELIEVE

wesker85

STARS Captain

(10)

Austria

Occupation: Student (Medien und Kommunkationswissenschaften

wcf.user.option.userOption50: Wesker85

• Send private message

4

Tuesday, August 5th 2014, 1:21pm

Danke für die Infos Lost Stefanie. Auch wenn mir ein Remake von Re 2 lieber wäre, so wird es trotzdem ein Pflichtkauf für mich werden. Selbst wenn ich bereits im Besitz der Cube Fassung bin, wäre es schon cool, das grandiose Remake auf meiner Playstation zu zocken, mit einer leicht verbesserten Optik. :)

5

Tuesday, August 5th 2014, 1:29pm

Ich finde die Hintergründe zum Teil verschwommen oder?

Weitere Bilder kann man hier sehen:
(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)
:morgähn:

Divine Relic

-The Church-

(395)

• Send private message

6

Tuesday, August 5th 2014, 1:43pm

oha, capcom verwertet mal wieder altmetal um das tief in der kasse auszufüllen O___o
naja wenigstens machen sie es mit was richtigem, ich hoffe das das game gut umgesetzt wird, dann bin ich bereit auch mal wieder geld für ein RE auszugeben

wesker85

STARS Captain

(10)

Austria

Occupation: Student (Medien und Kommunkationswissenschaften

wcf.user.option.userOption50: Wesker85

• Send private message

7

Tuesday, August 5th 2014, 1:54pm

Das Remake wurde ja bisher noch nie verwertet, im Gegensatz zu den anderen Capcom Titeln und es wäre doch schade, wenn man dieses Meisterwerk nicht auch auf anderen Konsolen zocken könnte. Das ist mal eine Capcom untypische Neuauflage die sich wirklich lohnt, ganz anders als bei den anderen Neuauflagen.

8

Tuesday, August 5th 2014, 2:11pm

Also auf dem ersten blick hab ich keinerlei unterschied gesehn.
Ist ja schön das Capcom in sachen RE was macht, das REmake damals war sowieso bombe.
Anderseits würde das gleiche in grün mit andern Teilen, 2, Nemesis usw. den Fans noch besser gefallen, eben weil es davon kein Remake gibt, das wiederum ist aber mit arbeit verbunden.

oha, capcom verwertet mal wieder altmetal um das tief in der kasse auszufüllen O___o
naja wenigstens machen sie es mit was richtigem, ich hoffe das das game gut umgesetzt wird, dann bin ich bereit auch mal wieder geld für ein RE auszugeben

Dem ersten satz deines Postes muss ich leider zustimmen, es mir kaufen eher nicht.

9

Tuesday, August 5th 2014, 2:50pm

Auf dem ersten Blick sieht man keine Neuerungen. Auch weil die Bilder so klein sind. Guck dir jedes einzelne mal paar Sek. an. Ich dachte erst, dass es normale GC Bilder sind. Aber heftig wie detailiert jetzt alles ist. Bei Chris Hose sieht man die Fasern, auf der Waffe jede Kerbe und verkantung usw. Die haben zumindest die Charaktere und Monster übelst aufpoliert. Die Hintergründe sehen bisschen komisch aus und sind das einzige, von dem ich befürchte, dass sie das wieder mal nicht richtig bearbeiten. Wie bei der RE 4 und CVX HD Auflage...

Bei dem Hunter sieht man auch jede Schuppe, bei den Zombies sind die Wunden auch detailierter und man sieht die vertiefungen. Usw. Oberflächlich, sind es ja die Original Designs und deshalb denkt man sich erstmal whut, was is anders?

Ich hoffe, das ist ihre Art des Reboots von RE wie einmal angedeutet. Wenn sie das Remake doch sehr gut ändern und es wirklich ermöglichen können, ne andere Steuerung zu wählen (wenn man möchte) und die Hintergründe auch so gut hinbekommen, sollen sie dasselbe mit Zero machen. Dann alles bis CVX remaken und dann das Originale RE 4 was zuerst angedacht war bauen und dann in der selben Richtung weiter machen. Wäre interessant, wenn mit der anderen Steuerung auch die über der Schulter Kamera möglich wäre. Ich würde zwar trotzdem so gut wie immer mit der Original Kamera und Steuerung zocken. Aber wäre einfach interessant, alles von anderen Winkeln betrachten zu können.

Hoffentlich bearbeiten sie auch die Videosequenzen. Das sieht immer so billig aus, wenn die Sequenzen in der original Grafik noch sind und einfach nicht mehr mit dem Game zusammenpassen...

Hoffentlich werden die neuen Sounds nicht womöglich schlechter... Beim Remake hatten sie schon recht realistische und pregnante Sound. Wenn man auf diehlen tritt, oder der hallende Sound in der Eingangshalle, wenn man auf die Fliesen tritt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wulverine" (Aug 5th 2014, 2:49pm)

10

Tuesday, August 5th 2014, 2:55pm

An sich freue ich mich natürlich über diese Nachricht. Hammer Spiel und da ich es eh verloren habe beim Umzug werde ich es mir auch zulegen.
Nur wen man ehrlich ist merkt man wie kreativlos Capcom ist...Die Absatzzahlen sind nicht so pralle, die Fans kritisieren seit Jahren das "Flagschiff" Resident Evil und was macht man dann? Richtig statt mal auf Fans zu hören und was neues zu produzieren verwertet man "altes" Material. Das ist günstiger als einen neuen Teil zu produzieren und ordentlich Käufer werden sich auch finden lassen.

12

Tuesday, August 5th 2014, 3:02pm

(Links nur für registrierte Benutzer sichtbar!)

Hier ein Direkt Vergleich. Die Hintergründe sind auch verändert. Aber heftig wieviel detailierter Chris ist.

Das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus :thumb3:

I STILL WANT TO BELIEVE

13

Tuesday, August 5th 2014, 3:05pm

Habs nochmal editiert Stef, da sind noch mehr Vergleiche

Schnuffell

Pure Insanity

(852)

Germany Spain

Occupation: Erzieherin bei der Jugendhilfe

wcf.user.option.userOption50: Schnuffellchen

• Send private message

14

Tuesday, August 5th 2014, 3:46pm

Gekauft, ohne zweifel.
Habs auf FB gesehen und dachte ich schau nicht recht!
Hab das Remake nie spielen können, finally!!!!

Germany

Occupation: Student Latein/Geschichte (MEd) / SHK

wcf.user.option.userOption51: MTulliusCic3ro

• Send private message

15

Tuesday, August 5th 2014, 4:00pm

das ist ja wohl obergeil!! wollte schon immer mal das remake plus achievements:-)

hoffentlich verkauft sich das ding gut! damit capcom mal ein einsehen hat...
Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

AlbertWesker

REA-Survivor

(125)

Germany

Occupation: Gamer ^^

wcf.user.option.userOption50: AlbertWesker

wcf.user.option.userOption52: 1620 8554 7487 5977

• Send private message

16

Tuesday, August 5th 2014, 4:34pm

Diese Bilder bisher gezeigt wurden sollen von der Last Gen stammen, und damit könnte es auf der PS4 und Xone noch mal besser aus schauen.

Mal die Vergleich bilder von der Last Gen mit der Next Gen abwarten :)

RESIDENT EVIL 7
CELEBRATION

Iron Maiden

I'm still alive.

(10)

Germany

Occupation: Handwerker

wcf.user.option.userOption50: Ronner51_GER

• Send private message

17

Tuesday, August 5th 2014, 4:40pm

Wenns auf PS4 kommt werd ich es mir sofort holen. Habs noch nie gespielt, ich hatte nie Lust mir nur wegen dem Remake einen Gamecube zu holen.

18

Tuesday, August 5th 2014, 4:50pm

Wenns auf PS4 kommt werd ich es mir sofort holen. Habs noch nie gespielt, ich hatte nie Lust mir nur wegen dem Remake einen Gamecube zu holen.

Dann hättest du dir die Wii Version geholt ;)

2T:
Hammer mässig gefreut und dann kam der Suckerpunch:
Nur als Download verfügbar.
AAAAAAAAnd im gone. Was solln das? Für den PC werde ich es mir vllt. holen aber auf den Konsolen nur als Download? Nope des ist echt nicht mein Fall.
Habe letzte Woche mit nem Kumpel nen Resi Marathon gestartet und sind bis kurz vor Ende Jill in RE 1 gekommen(nicht zuletzt weil ich Zero echt scheisse gespielt habe und Rebecca sich sooooo unglaublich dumm angestellt hat) und ich habe wieder festgestellt wie geil das REmake ist.
Hätte es jetzt schon gerne in HD gezockt. Naja hoffen wir mal auf eine Retail Version.

19

Tuesday, August 5th 2014, 4:56pm

Ja richtig, die Bilder stammen aus der Xbox 360/PS3 Version, mal sehen ob die für den PC/Next-Gen besser aussehen. Ich hab leider die Befürchtung, das es nicht besser sein wird. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D
:morgähn:

20

Tuesday, August 5th 2014, 5:31pm

Ich weiß nicht so recht, wenn das Game vielleicht gut ankommt, könnte man denken das Capcom, wieder mit RE 7 die Horrorschiene besteigt und dann von der Action schiene runterspringt. Ein Versuch ist es Wert und ja, ich werde mir das Teil holen, weil ich noch nie die Möglichkeit hatte das RE 1 Remake vom Gamecube spielen zu können.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 3,046 | Hits yesterday: 1,695 | Hits record: 95,946 | Hits total: 10,027,738 | Clicks avarage: 16,744.68